VG-Wort Pixel

Lifestyle Must-haves Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Wir testen 5 tolle Neuheiten im Mai
Wir testen 5 tolle Neuheiten im Mai
© PR
Welche raffinierten Lifestyle-Gadgets braucht der Mensch eigentlich wirklich? Die GALA-Redaktion nimmt sich den neuen Produkten an und testet jeden Monat fünf der vielversprechendsten Lifestyle-Neuheiten. Im Mai begeistern uns ein Saug- und Wischroboter, Trockenblumen, sportive Kopfhörer, Sneaker Cleaner und ein Lichtwecker. 

Ständig werden uns neue Produkte angepriesen, die unser Leben revolutionieren sollen. Aber welche Lifestyle-Neuheiten machen wirklich Sinn? Die GALA-Redaktion hilft Ihnen im Fitness-, Health-, Food- und Lifestyle-Bereich den Überblick zu behalten und stellt jeden Monat fünf tolle Artikel vor. Bewertet werden unsere Lifestyle Must-haves nach Nutzen, Handhabung und Wirkung. 

Auch im Mai haben wir tolle neue Neuheiten getestet. Mit dabei sind: der Roborock S7, ein Trockenblumenstrauß von Colvin, Sportkopfhörer von Bose, Sneaker Cleaner von Philips und der Lichtwecker WL 75 von Beurer.

Mein neuer Held des Haushalts

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 

Lifestyle-Redakteurin Kathrin und ihr Roborock S7 sind ein Herz und eine Seele.
Lifestyle-Redakteurin Kathrin und ihr Roborock S7 sind ein Herz und eine Seele.
© PR/Gala

Produkt: Saug- und Wischroboter "S7" von Roborock

Preis: ca. 550 Euro

Nutzen: Smarte Sensoren erkennen sämtliche Böden und sorgen für eine schonende Tiefenreinigung. Mithilfe der App können kleine Teilbereiche oder eine Komplettreinigung kinderleicht angewiesen, Routinen erstellt oder Intensitätsstufen ausgewählt werden.

Anwendung: Auspacken, einstöpseln, App downloaden – und los geht's! Mein "Robi-Wan Kenobi" startet nach einem ersten Ladedurchgang sofort auf die große Rundtour, scannt die Räumlichkeiten und erkennt sein neues Terrain. 

Wirkung: Wie konnte ich je ohne Saugroboter leben? Erst recht, wenn er so leise, schlau und fähig ist wie dieser? Mehrmals in der Woche schuftet der kleine Held schon vor dem Aufstehen und beschert mir einen blitzblanken Fußboden. Der Wischaufsatz sowie der Tank lassen sich problemlos ausbauen und reinigen, die App ist kinderleicht zu bedienen. Das beste Feature aber sind neben dem tollen Design die Sensoren: Sie erkennen jede Stolperstelle und heben automatisch den Wischaufsatz an, wenn sie einen Teppich erkennen. So wird der Vorgang nicht beendet, sondern nur für einen kurzen Moment unterbrochen. Genial! 

Forever and ever

Mit den Trockenblumen-Sträußen von Colvin braucht Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike gar keinen grünen Daumen mehr. Die halten auch so!
Mit den Trockenblumen-Sträußen von Colvin braucht Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike gar keinen grünen Daumen mehr. Die halten auch so!
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 

Produkt: Colvin Trockenblumenstrauß "Sweet Corn"

Preis: ca. 40 Euro

Nutzen: Blumen, die gefühlt ewig halten? Her damit! Der Trockenblumenstrauß von Colvin besteht aus aus Ruscus, Triticum, Farn, Broom, weißem Laugurus und natürlichem Chardon. 

Anwendung: Einfach in einer Vase eurer Wahl drapieren. Entweder wählt ihr eine sehr minimalistische, um den Stil der Blumen zu unterstreichen. Oder ihr wählt einen Eyecatcher, zum Beispiel mit Mustern.

Wirkung: Ich gebe zu: Ich habe keinen gründen Daumen. Deshalb sind Trockenblumen DAS Must-have in meiner Wohnung. Der Strauß von Colvon gefällt mir besonders gut, weil er einfach in jeden Raum passt. Er ist clean und zurückhaltend – genauso liebe ich das. Am Anfang hat der Strauß übrigens einen Eigengeruch (sind ja auch getrocknete Blumen), der aber nach ein paar Tagen verfliegt.

Kopfhörer, die alles mitmachen

Online-Redakteurin Jessica geht gerne mit Musik laufen. Die perfekten Kopfhörer dafür hat sie jetzt gefunden. 
Online-Redakteurin Jessica geht gerne mit Musik laufen. Die perfekten Kopfhörer dafür hat sie jetzt gefunden. 
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 

Produkt:Sport Earbuds von Bose
Preis: ca. 160 Euro
Nutzen: Kein Verrutschen im Ohr, super Sound, Steuerung über einen Touch-Sensor sowie ein schweiß- und wasserfestes Material – die Sport Earbuds mögen zwar klein sein, erfüllen allerdings alle Kopfhörer-Kriterien für ein schweißtreibendes Workout. 
Anwendung: Am rechten Earbud können Sie durch Wischen nach oben oder unten die Lautstärke regeln und durch Doppeltippen die Musikwiedergabe starten oder anhalten, auch Anrufe können angenommen werden. Am linken Earbud können Sie durch Doppeltippen eine individuelle Shortcut-Funktion Ihrer Wahl nutzen, zum Beispiel den Ladezustand überprüfen. Das alles lässt sich kinderleicht über die dazugehörige App einstellen. 
Wirkung: Der Sound ist wirklich großartig. Kaum habe ich mein Lieblingslied angemacht, laufe ich motiviert Runde um Runde – ohne, dass ich dabei einen der Eardbuds verliere. Die Steuerung über den Touch-Sensor klappt ebenfalls gut. Ein weiterer Benefit: die Akkulaufzeit hält bis zu fünf Stunden, zum Laden lege ich sie einfach wieder in ihr Transportetui.

Sauberer Auftritt

Sneaker müssen für Kollegin Lara Golombek sauber sein. Da kommt eine Bürste grade recht ...
Sneaker müssen für Kollegin Lara Golombek sauber sein. Da kommt eine Bürste grade recht ...
© GALA / PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 

Produkt: Philips Sneaker Cleaner
Preis: ca. 25 Euro
Nutzen: Saubere Schuhe? Her damit! Die batteriebetriebene Bürste hat drei Aufsätze, zwei Bürstchen und ein Schwämmchen, die gegen jede Verschmutzung anrotieren.
Anwendung: Bürsten anschalten, auf den Schmutz halten, fertig. Das Schrubben wird von alleine erledigt. Wer mag, darf den Schmutz vorher noch mit mildem Putzmittel (Achtung bei sensiblen Materialien!) einweichen.
Fazit: Meine Kolleg:innen kennen meinen Spleen schon: Ich habe sehr viele Schuhe, um genau zu sein: Sehr viele Sneaker. Und die müssen quietschsauber sein, shabby chic gilt bei mir nicht. 50 (ja, ich beichte) Schuhpaare per Hand zu schrubben bringt alle paar Monate keinen Spaß. Dieser Helfer könnte also nicht besser zu mir passen, ich gebe ihn nie wieder her!

Da geht die Sonne auf

Moderedakteurin Hannah Lutterbach startet ihren Tag jetzt entspannter, denn je.
Moderedakteurin Hannah Lutterbach startet ihren Tag jetzt entspannter, denn je.
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 

Produkt: Beurer Lichtwecker WL 75

Preis: 130 Euro

Nutzen: Der Lichtwecker vonBeurer verspricht entspannteres Aufwachsen. Einige Minuten bevor der tatsächliche Wecker losgeht, fängt er an Sonnenstrahlen ähnliches Licht abzugeben, das immer heller wird. So wird man unbewusst schonmal auf das Aufwachen vorbereitet und bekommt das Gefühl, von alleine aufzuwachen.

Anwendung: Man kann den Wecker super einfach mit der App der Marke verbinden. So lassen sich alle Einstellungen kinderleicht via Smartphone anpassen. Selbst das Licht kann man mit einem Handyklick ein- oder ausschalten. Man kann einstellen, um wie viel Uhr die "Sonne aufgehen soll" und ob man mit Musik, Radio oder beispielsweise Vogelgezwitscher geweckt werden möchte. Selbst einen Sonnenuntergang zum Einschlafen gibt es.

Wirkung: Aufwachen war nie entspannter! An Tagen mit leichtem Schlaf wache ich schon durch das Licht des Weckers auf. An Tagen, an denen mir das Aufstehen schwerer fällt, hilft das Vogelgezwitscher nach. Besonders gut gefällt mir die Bedienung per App, die verstellbaren Farben der Lampe und den simulierten Sonnenuntergang, der mir das Einschlafen besonders angenehm macht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich morgens nicht mehr vom Handy geweckt werde und somit nicht direkt vor einem Bildschirm hänge. Ich habe jedes Mal das Gefühl, gelassener in den Tag zu starten.

kst / lgo / jku / fde / hlu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken