Lifestyle Must-haves: Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Welche raffinierten Lifestyle-Gadgets braucht der Mensch eigentlich wirklich? Die GALA-Redaktion nimmt sich den neuen Produkten an und testet jeden Monat fünf der vielversprechendsten Lifestyle-Neuheiten. Im Mai begeistern unter anderem ein Luftreiniger, ein Mixer und ein Staubsauger. 

Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.

Ständig werden uns neue Geräte angepriesen, die unser Leben revolutionieren sollen. Aber welche Lifestyle-Neuheiten machen wirklich Sinn? Die GALA-Redaktion hilft Ihnen im Fitness, Health und Lifestyle-Bereich den Überblick zu behalten und stellt jeden Monat fünf nützliche Produkte vor. Bewertet werden unsere Lifestyle Must-haves nach Nutzen, Handhabung und Wirkung. 

Im Mai haben wir tolle neue Neuheiten getestet. Mit dabei sind: Ein Luftreiniger, mit dem auch der Innenraum pollenfrei bleibt, ein Staubsauger, vor dem kein Staubkorn sicher ist, ein Fusselrasierer, mit dem Wollkleidung länger glatt bleibt, ein Mixer als Gesundheitsbooster und Indoorkräuter zum Kochen. 

Schnelles Mikrowellen Rezept

Der Nutella-Tassen-Kuchen für Genießer

Tassenkuchen Schokolade
Allein bei dem Anblick des Nutella-Tassen-Kuchens läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
©Gala

Befreit zuhause durchatmen

Pollen, Staub und Viren können vor allem Allergikern das Leben schwer machen. Redakteurin Ilka testet den Luftreiniger von Philips, um endlich wieder befreit durchatmen zu können. 

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Philips Luftreiniger Serie 3000 AC3033/10
Preis: 499,99 Euro
Nutzen: Erhöhte Emissionswerte auf den Straßen, das kennen wir bereits. Dass der Innenraum häufig eine fünfmal höhere Belastung aufweist, das ist den meisten neu. Der Luftreiniger von Philips mit seiner VitaShield-Technologie soll deshalb ca. 99,97 % der luftübertragenen Partikel herausfiltern. 
Anwendung: Zunächst muss man den Filter in das Gerät einbauen, die Philips App herunterladen und das Gerät mit dem W-Lan verbinden, dann geht alles wie von alleine. Selbstständig analysiert das Gerät die eigene Luftqualität und passt die jeweilige Filterstufe an. Wem das Filtergeräusch zu laut sein sollte, kann den Luftreiniger auf einen Ruhemodus umstellen.  
Wirkung: Schon nach kurzer Zeit merkt man kleine Temperatur-Änderungen. Der Raum wird etwas kühler und alte Gerüche verschwinden. Besonders positiv ist: Allergische Reaktionen nehmen ab. 

Verlängert die Haltbarkeit Ihrer Wollkleidung

Online-Redakteurin Jessica geht mit diesem stylishen Gerät Woll-Fusseln an den Kragen. 

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Pilo Fabric Shaver von Steamery 
Preis: ca. 40 Euro
Nutzen: Entfernt Fusseln auf jedem Stoff, vor allem Wolle wie Kaschmir, Merino oder Alpaka
Anwendung: Die Rasierfläche befindet sich unter einem abnehmbaren Deckel und dann kann es auch schon direkt losgehen. Der Stoffrasierer kommt ohne Batterien aus und wird per mitgeliefertem USB-Kabel aufgeladen. 
Wirkung: Nicht nur dass das Gerät stylish aussieht, es entfernt sanft und effektiv alle Fusseln - für ein "Wie neu"-Gefühl.

Gesunde Ernährung geht blitzschnell

Samtige Smoothies auf Knopfdruck: Food-Redakteurin Jessica testet den Vitamix.

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Vitamix A2500i
Preis: ab 699 Euro
Nutzen: Mixt Obst, Gemüse & Co. unter Hochleistung zu samtigen Smoothies, heißen Suppen oder kalten Desserts.
Anwendung: Lieblingsfrüchte und -gemüse mit etwas Flüssigkeit in den Vitamix geben und binnen Sekunden haben Foodies einen gesunden Drink im Glas – praktisch für zu Hause und to go.
Wirkung: Ob tiefgekühlt oder erntefrisch: Der Vitamix verarbeitet die hineingefüllten Zutaten blitzschnell zu samtigen Smoothies. Nicht nur super für die persönliche Nährstoffbilanz, sondern auch himmlisch gut!


Macht sogar Männern Lust auf Putzen

Das "bisschen" Haushalt macht sich eben doch nicht von alleine. Ressortleitung Nane setzt deshalb auf einen echten Power-Sauger.

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: V11 Absolute Extra Pro von Dyson 
Preis: ca. 799 Euro
Nutzen: Der "V11 Absolute Extra Pro" von Dyson ermöglicht eine kabellose und leistungsstarke Reinigung im Handumdrehen. 
Anwendung: Der Staubsauger kommt mit einigen Aufsätzen und sogar einer stilvollen Ladestation daher. Es besteht die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Leistungsstufen zu wählen. Die Akkuleistung wird stets in Echtzeit angezeigt. Ansonsten ist die Anwendung kinderleicht und wirklich super praktisch ohne den übliche Kabelsalat.
Wirkung: Der "V11 Absolute Extra Pro" ist extrem leistungsstark und reinigt meine Wohnung super schnell. Die unterschiedlichen Aufsätze ermöglichen eine Reinigung jeglicher Ecken, aber auch vieler Oberflächen. Ich bin begeistert! Durch meine circa 94 Quadratmeter große Wohnung komme ich mit einer Akkuladung ganz entspannt aus. Und sogar mein Freund findet nun mehr Gefallen am Haushalt. 

Küchenkräuter mit Erfolgsgarantie

Küchenkräuter für Anfänger: Redakteurin Kathrin möchte ihren Indoor-Kräutergarten auf keinen Fall mehr missen.

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Indoor-Kräutergarten "Lilo" von Prêt à Pousser 
Preis: ca. 99 Euro
Nutzen:  Der autonome Indoor-Garten ist selbst für den untalentiertesten Gärtner perfekt geeignet. In den austauschbaren Pflanzenkapseln (das Sortiment umfasst gängige Küchenkräuter ebenso wie Exoten) befinden sich Saatgut und Dünger in Bioqualität, die mitgelieferte Lampe ahmt energiesparend das Sonnenlicht nach. Schwimmende Pflanzbehälter garantieren stets die perfekte Menge Wasser, die sich die Kräuter selbst über ihre Wurzeln ziehen. 
Anwendung: Pflanzenbehälter mit Wasser füllen, Kapseln in die Schwimmer einsetzen, Licht einschalten - und fertig! Schon nach wenigen Wochen kann man sich an der ersten, frischen Ernte erfreuen. 
Wirkung: Jederzeit frische Kräuter, selbst wenn die eigene Wohnung keinen Garten hat - davon träumt so mancher Foodie! Ich liebe meinen Indoor-Kräutergarten und werde bestimmt noch so manche Bereicherung für den Kochtopf in meiner Küche großziehen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche