VG-Wort Pixel

Lifestyle Must-haves Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Die Lifestyle Must-haves im März
Die Lifestyle Must-haves im März
© PR
Welche raffinierten Lifestyle-Gadgets braucht der Mensch eigentlich wirklich? Die GALA-Redaktion nimmt sich den neuen Produkten an und testet jeden Monat fünf der vielversprechendsten Lifestyle-Neuheiten. Im März begeistern unter anderem ein aufrüttelndes Sachbuch, ein Kräutergarten mit Geling-Garantie, leckeres und schnelles Food-Glück, Kopfhörer für perfekten Ohrenschmaus und Spülmaschinentabs mit grünem Gewissen.

Ständig werden uns neue Produkte angepriesen, die unser Leben revolutionieren sollen. Aber welche Lifestyle-Neuheiten machen wirklich Sinn? Die GALA-Redaktion hilft Ihnen im Fitness-, Health-, Food- und Lifestyle-Bereich den Überblick zu behalten und stellt jeden Monat fünf tolle Artikel vor. Bewertet werden unsere Lifestyle Must-haves nach Nutzen, Handhabung und Wirkung. 

Auch im März haben wir tolle neue Neuheiten getestet. Mit dabei sind: ein aufrüttelndes Sachbuch, ein Kräutergarten mit Geling-Garantie, leckeres und schnelles Food-Glück, Kopfhörer für perfekten Ohrenschmaus und Spülmaschinentabs mit grünem Gewissen.

Eine unbequeme, aber wichtige Wahrheit

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 

Lifestyle-Redakteurin Kathrin liebt Bücher, guten Journalismus und Gespräche über Gesellschaft und Politik. Mit "Working Class" bekommt sie all das in einem Werk.
Lifestyle-Redakteurin Kathrin liebt Bücher, guten Journalismus und Gespräche über Gesellschaft und Politik. Mit "Working Class" bekommt sie all das in einem Werk.
© PR

Produkt: "Working Class - Warum wir Arbeit brauchen, von der wir leben können" von Julia Friedrichs

Preis: ca. 22 Euro, erschienen im Berlin Verlag

Nutzen: Ich liebe Bücher, und zwar in jeder nur erdenklichen Form. Immer mal wieder greife ich beherzt zu einem Sachbuch wie diesem, das dahin geht, wo es wehtut. Weil es wichtig ist und weil ich finde, dass ein mündiger Bürger diese Wahrheiten kennen sollte.

Anwendung: Das erklärt sich wohl von selbst. Eines sei jedoch angemerkt: Es empfiehlt sich auf jeden Fall, ein Tablet oder Smartphone griffbereit zu haben. Zahlreiche Studien, Statistiken oder Beispiele sind so spannend, das man gerne direkt noch ein wenig tiefer in die Materie eintauchen will.

Wirkung: Fassungslosigkeit, Entsetzen, Wut? Wie soll man sich schon fühlen, wenn die eigene Gesellschaft so schonungslos durchleuchtet wird?! Julia Friedrichs ist schonungslos offen und arbeitet gründlich und fundiert. Sie ist eine begnadete Vollblut-Journalistin mit dem Gespür für gesellschaftliche Entwicklungen. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet, auch wenn ich manchmal schwer an diesen Erkenntnissen zu knabbern habe. 

Ein Highlight auf den Ohren

Online-Redakteurin Jessica hat die Kopfhörer von Audio-Technica getestet. 
Online-Redakteurin Jessica hat die Kopfhörer von Audio-Technica getestet. 
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)
Produkt: Kabelloser Over-Ear Kopfhörer von Audio-Technica

Preis: 200 Euro
Nutzen: Nie wieder Angst haben, dass der Akku leer geht. Mit einer Akkulaufzeit von 25 Stunden und einer Noise-Reduction-Funktion sind die Kopfhörer ein treuer Begleiter für Spaziergänge, Zugreisen & mehr. 
Anwendung: Via Bluetooth lassen sich die Kopfhörer schnell und einfach mit dem Handy koppeln; eine Touch-Steuerung ermöglicht es, Musik und Anrufe mit nur einem Wisch zu steuern.
Wirkung: Einfach mal abtauchen und alles um sich herum vergessen – das geht mit diesen Kopfhörern besser denn je. Vor allem bin ich von der Akustik begeistert, die den Hörgenuss von Hörspiel, Podcast, Musik & Co. verdoppeln. 

Schüsselmoment

Kollegin Lara liebt Bananenbrot - und Bowls.
Kollegin Lara liebt Bananenbrot - und Bowls.
© PR / Gala

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 

Produkt: "Banana Montana" Smoothie Bowl Pulver von Oatsome

Preis: 15 Euro für 400 g

Nutzen: Die Bowl ist nicht nur ein easy, leckeres Frühstück, sie kommt auch mit jeder Menge gesunder Inhaltsstoffe daher und ist ohne Zuckerzusatz und Konservierungsstoffe.

Anwendung: Pulver mit Wasser oder Milch(alternative) aufgießen, kurz quellen lassen, fertig. Mit Toppings wie Nüssen drüber wird's perfekt.

Geschmack: Könnten Sie bei Bananenbrot auch die Teig-Schüssel ausschlecken? Dann ist diese Bowl perfekt und verursacht sicher keine Bauchschmerzen. Der zimtige Bananengeschmack ist intensiv und soo lecker. Und auch der Blick auf die Rückseite verrät: Hier ist kein Mist drin. 100 Punkte für dieses Frühstück.

Stylischer Kräutergarten mit Geling-Garantie

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)  

Community Managerin Anke freut sich, auch ohne grünen Daumen frische Kräuter griffbereit zu haben.
Community Managerin Anke freut sich, auch ohne grünen Daumen frische Kräuter griffbereit zu haben.
© PR

Produkt: "Gourmet Kräutergarten 3-teilig" von WMF

Preis: ca. 60 Euro

Nutzen: Frische Kräuter mit glänzendem Auftritt – nicht nur, aber auch – für Kräuterliebende ohne grünen Daumen.

Anwendung: Auspacken und drei MalGlasfaserdocht durch die Öffnung der Kräutertöpfe so einfädeln, dass etwa die Hälfte davon im Topf liegt. Drei Pflanzen nach Wahl und eigenen Vorlieben mit Wurzelballen direkt in die Kräutertöpfe setzen, Wassertank füllen – fertig.

Wirkung:  Nie wieder welke Kräuter auf der Küchenfensterbank. Für Menschen, die frische Kräuter lieben, bei denen aber maximal Kakteen eine Überlebenschance haben, weil sie Pflanzen entweder ertränken oder verdursten lassen, ist dieses Set die Lösung. Wassertank füllen und die Pflanzen selbst entscheiden lassen, wie viel Wasser sie benötigen. Die einmalige Tank-Pegel-Kontrolle pro Woche klappt. Statt brauner Blätter in verschiedenfarbigen Gefäßen grünen und wachsen jetzt Salbei, Bohnenkraut und Oregano in glänzenden Töpfen.

Saubere Sache

Hannah testest die nachhaltigen Spülmaschinen-Tabs von Everdrop
Hannah testest die nachhaltigen Spülmaschinen-Tabs von Everdrop
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)
Produkt: Naked Tabs von Everdrop
Preis: 80 Tabs ca. 25 Euro
Nutzen: Die Spülmaschinen-Tabs von Everdrop verzichten komplett auf Plastik und werden Co2-neutral hergestellt
Anwendung: Die Anwendung ist wie bei jedem anderen Spülmaschinen-Tab. Einfach aus der Aufbewahrungsbox nehmen, in die Dosierkammer legen und los geht's.
Wirkung: Ich war etwas skeptisch, ob die veganen Tabs genauso gründlich und streifenfrei reinigen, wie herkömmliche Produkte. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Die Naked Tabs reinigen zuverlässig und effektiv. Dass ich dabei komplett auf Plastikmüll verzichten kann und vegane, biologisch abbaubare Inhaltsstoffe verwende, macht mich bei jedem Spülmaschinen-Anstellen glücklich.

kst / lgo / jku / hlu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken