Lifestyle Must-haves: Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Welche raffinierten Lifestyle-Gadgets braucht der Mensch eigentlich wirklich? Die GALA-Redaktion nimmt sich den neuen Produkten an und testet jeden Monat fünf der vielversprechendsten Lifestyle-Neuheiten. Im Juni begeistern unter anderem Kopfhörer, ein Brotbackautomat und ein Handy. 

Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.

Ständig werden uns neue Geräte angepriesen, die unser Leben revolutionieren sollen. Aber welche Lifestyle-Neuheiten machen wirklich Sinn? Die GALA-Redaktion hilft Ihnen im Fitness, Health und Lifestyle-Bereich den Überblick zu behalten und stellt jeden Monat fünf nützliche Produkte vor. Bewertet werden unsere Lifestyle Must-haves nach Nutzen, Handhabung und Wirkung. 

Im Juni haben wir tolle neue Neuheiten getestet. Mit dabei sind: ein Brotbackautomat, stylische In-Ear-Kopfhörer, ein Handy mit modernster Kamera-Technik, Smoothie Bowls für den Sommer und nachhaltige Kaffee-Kapseln. 

Astrologie

Drei Sternzeichen, die ihren Partner auf Händen tragen

happy couple
Viele Singles sehnen sich besonders nach jemandem, der ihnen Rückhalt gibt und in jeder Lebenslage unterstützt.
©Gala

Knuspriges Brot wie frisch von Bäcker

Frisches Brot, wann immer man möchte - Redakteurin Jessica testet den Brotbackautomat von Panasonic. 

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Brotbackautomat Croustina von Panasonic
Preis: ca. 299 Euro
Nutzen: Das Versprechen: Frische Brötchen und duftende Brote auf dem handwerklichen Niveau eines traditionellen Bäckers.
Anwendung: Kneten, Gehen, Backen - was sonst in mühevoller und zeitaufwendiger Kleinstarbeit geschieht, ist bei diesem Gerät kinderleicht. 18 Programme können mit Mehlsorte sowie Kräutern, Körnern oder Nüssen individuell verfeinert werden. 
Wirkung: Das Ergebnis überzeugt mich: Ob Weißbrot,  glutenfreies Brot oder Kürbisbrot, die Kruste ist immer auf den Punkt. Mein Lieblingsgadget: Wer zum Frühstück sein frisch gebackenes Brot fertig haben möchte, stellt einfach vorm Schlafengehen den Timer.  

Stylischer Musikgenuss für unterwegs

Stylisch, smart und leistungsstark: Redakteurin Kathrin ist restlos begeistert von den PowerBeats Pro in der Farbe "Glacier Blue".

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: PowerBeats Pro von Beats by Dr. Dre
Preis: ca. 299 Euro
Nutzen: Die In-Ear-Kopfhörer versprechen neun Stunden pausenlosen Musikgenuss und optimalen Tragekomfort, obendrauf gibt es vier neue, lässige Pastellfarben zur Auswahl und eine garantierte Schweiß- und Wasserbeständigkeit.
Anwendung: Einmal an das eigene Ohr angepasst, rutschen die PowerBeats auch beim härtesten Workout keinen Millimeter. Anrufe und Lautstärke können mit integrierten Knöpfen gesteuert und die Kopfhörer entspannt über Bluetooth verbunden werden. Das mitgelieferte Case lädt die Schätze in Rekordzeit wieder auf.
Wirkung: Bester Sound, egal wo ich bin und was ich gerade tue. Die PowerBeats Pro halten ihr Versprechen und sind für ambitionierte Sportler ebenso wie für trendige Lifestyle-Liebhaber eine tolle Bereicherung.

Profi-Kamera in der Hosentasche

Das Huawei P40 Pro ist nicht nur super praktisch sondern auch echt stylish, wie Kollegin Lara findet

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Huawei P40 Pro 
Preis: ca. 999 Euro
Nutzen: Smartphone mit bahnbrechend neuen Kamera-Funktionen: 3 Kameras und erstmals 10-fach Zoom.
Anwendung: Keine Raketenwissenschaft - mit Smartphones kennen wir uns ja alle bestens aus. Auspacken, los geht's.
Wirkung: Erstmal: Wow, ist das schön! Die Keramik-Rückseite in peachigem Roségold ist viel zu schade, um sich hinter Hüllen zu verstecken. Das Handy fühlt sich gut an und läuft auch ultraflüssig. Das Highlight sind natürlich die Kameras. Mit dem Zoom kann ich auch vom Balkon die entferntesten Eichhörnchen knipsen, alles gestochen scharf. Auch die Weitwinkel-Funktion macht draußen richtig Spaß. Bei der Kamera-Qualität kein Wunder, dass HUAWEI mit den bald stattfindenden NEXT-IMAGE Awards den weltweit größte Foto- und Videowettbewerb für Handyaufnahmen ins Leben gerufen hat.

Das Superfood für den Sommer 

Ressortleitung Nane macht Blau. Ihr hat es die "Ocean Bowl" von Wholey angetan.

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Produkt: Smoothie Bowl von Wholey 
Preis: ab ca. 3,90 Euro (in einer 24er-Box)
Nutzen: Die Smoothie Bowls von Wholey sind das perfekte gesunde Frühstück oder der ideale Snack für zwischendurch. Für die Bowls werden nur Zutaten allerhöchster Bio- und Demeter-Qualität, die ohne chemische Stoffe behandelt und weiterverarbeitet werden, verwendet. Neben Obst und Gemüse befinden sich noch weitere Superfoods in den Bowls, um den Körper abwechslungsreich und optimal zu versorgen. 
Anwendung: Die gefrorenen Zutaten in den Mixer geben, 150 ml Wasser hinzufügen und bis zur gewünschten Konsistenz gut durchmixen. Mein Highlight: Die Bowl mit leckeren Toppings versehen. Zur Ocean Bowl habe ich oft Erdbeeren, Kokos, Nüsse und Erdnussmus kombiniert. 
Geschmack: Wholey bietet insgesamt drei Smoothie-Bowls an: Die Ocean Bowl, die Tropical Bowl und die Açaí Bowl. Alle Bowls sind super lecker und wirklich perfekt für den Sommer. Mein Favorit ist die Ocean Bowl - sie sieht nicht nur wirklich aufregend aus, sondern ist dank einer Mischung aus Banane, Ananas, Basilikum, Mango, Datteln, Kokosmus, Zucchini und Spirulina (sorgt für die Farbe) eine wahre Geschmacksexplosion.

Nachhaltiger Kaffee-Genuss

Redakteurin Jessica genießt ihre Coffee-Break ab jetzt nachhaltig.

⭐⭐⭐⭐(4/5)
Produkt: Nespresso Kaffee-Kapseln aus recyceltem Aluminium
Preis: ca. 0,43 Euro pro Kapsel
Nutzen: Nachhaltiger Kaffee-Kapsel-Genuss dank 80 Prozent Sekundäraluminium
Anwendung: Die Kaffee-Kapsel wie gewohnt in eine entsprechende Kapselmaschine geben, Brühvorgang per Knopfdruck starten und fertig ist die kleine Kaffee-Auszeit!
Wirkung: Mit seiner gewohnt edlen Optik begeistert nicht nur das Packaging der insgesamt zehn enthaltenen Nespresso Kapseln, sondern vor allem sein Inneres: Denn die Hüllen der Kaffee-Minis bestehen erstmals zu 80 Prozent aus recyceltem Aluminium – ein Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit!

Themen

Erfahren Sie mehr: