VG-Wort Pixel

Lifestyle Must-haves Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Lifestyle Must-haves im Januar
Lifestyle Must-haves im Januar
© PR
Welche raffinierten Lifestyle-Gadgets braucht der Mensch eigentlich wirklich? Die GALA-Redaktion nimmt sich den neuen Produkten an und testet jeden Monat fünf der vielversprechendsten Lifestyle-Neuheiten. Im Januar begeistern unter anderem ein prickelnder Rosé, stylischer Coffee-to-go-Becher, ein Kochbuch mit Anti-Aging-Rezepten, leckere Fertiggerichte und das perfekte Equipment für Fitness-Junkies.

Ständig werden uns neue Produkte angepriesen, die unser Leben revolutionieren sollen. Aber welche Lifestyle-Neuheiten machen wirklich Sinn? Die GALA-Redaktion hilft Ihnen im Fitness-, Health-, Food- und Lifestyle-Bereich den Überblick zu behalten und stellt jeden Monat fünf tolle Artikel vor. Bewertet werden unsere Lifestyle Must-haves nach Nutzen, Handhabung und Wirkung. 

Auch im Januar haben wir tolle neue Neuheiten getestet. Mit dabei sind: ein prickelnder Rosé, stylischer Coffee-to-go-Becher, ein Kochbuch mit Anti-Aging-Rezepten, leckere Fertiggerichte und das perfekte Equipment für Fitness-Junkies.

Sweat now, shine later

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Für Redakteurin Friederike ist das Home-Training gesichert!
Für Redakteurin Friederike ist das Home-Training gesichert!
© PR

Produkt: Bowflex SelectTech 552i Kurzhanteln

Preis: rund 500 Euro

Nutzen: Das perfekte Add-On für alle Fitness-Junkies, die auch während des Lockdowns aktiv bleiben wollen. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittene Sportler – diese Hanteln sind für jeden geeignet. 

Anwendung: Diese Kurzhanteln sind alles andere als normal. Die zwei Hanteln ersetzen insgesamt 15 Hantelpaare, da die Gewichte an den Seiten verstellbar sind. Durch Drehen am patentierten Einstellmechanismus lassen sich die Scheiben ablegen. Egal ob zwei Kilo oder 24 Kilo – hier bekommt ihr alles in einem.

Wirkung: Ich bin ganz ehrlich, diese Hanteln sind so ziemlich alles, was man fürs Homegym braucht. Ich kann damit alle Muskelgruppen trainieren und brauche dafür kaum Platz. Außerdem liegen sie richtig gut in der Hand. Mit dabei sind zwei praktische Halterungen, damit die Hanteln auf dem Boden nicht herumrutschen können. Ich will nicht mehr ohne diese Teile!

Auf dich, 2021!

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, findet Lifestyle-Redakteurin Kathrin. Der Born Rosé Brut ist dafür die perfekte Wahl.
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, findet Lifestyle-Redakteurin Kathrin. Der Born Rosé Brut ist dafür die perfekte Wahl.
© PR/GALA

Produkt: Trockener Schaumwein "Brut Barcelona" von Born Rosé

Preis: ca. 15 Euro für 0,75 l

Nutzen: Ob zum Geburtstag, Liebesjubiläum oder einfach nur, weil man wieder eine Woche in der Coronapandemie erfolgreich überstanden hat: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Und ein guter Sekt ist das i-Tüpfelchen auf jeder (Mini-) Party. 

Anwendung: Öffnen, ordentlich kühlen und in besonders schönen Gläsern servieren. Oder als coole Cocktail-Kreation mixen. Cheers!

Wirkung: Der "Brut Rosé" sieht nicht nur umwerfend schön aus, er schmeckt auch fantastisch. Spritzig, frisch, mit feinen Perlen und Pinot-Noir-Aromen hat sich der edle Tropfen einen Stammplatz in meinem Kühlschrank verdient. Fazit: Absolut jeden Euro wert!

Coffee to go – ohne Abfall, dafür umso stylischer

Coffee to go – eigentlich verpönt, mit neuem Update aber umweltfreundlich und stylisch. 
Coffee to go – eigentlich verpönt, mit neuem Update aber umweltfreundlich und stylisch. 
© PR / Gala

⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Produkt: Cupholder-Set von Nelipies

Preis: ca. 46 Euro 

Nutzen: Der "Coffee to go" ist in den letzten Jahren in Verruf geraten, dabei lassen sich die Einwegbecher leicht mit wiederverwendbaren Thermobechern austauschen. Und wer zusätzlich seine Hände frei haben möchte, der wird den neuen Cupholder von Nelipies lieben. Die Idee ist genial wie simple: Der Kaffeebecher wird als Crossbody-Bag getragen. Und wer Abwechslung braucht, kann die Taschenriemen austauschen.

Anwendung: Das Cupholder-Set besteht aus drei Teilen: dem Thermobecher, dem Cupholder und dem Trageriemen. Vor Gebrauch den Becher einmal gründlich auswaschen und schon kann das Heißgetränk Ihrer Wahl eingefüllt werden. Das Verschließen gestaltet sich etwas schwieriger, wenn der Deckel nicht richtig justiert wird, ist der Thermobecher nicht vollständig dicht. Cupholder und Straps lassen sich dafür umso leichter anlegen, dazu einfach den Thermobecher von oben in die Halterung hineinstecken. 

Wirkung: Für wenig Aufwand hat man relativ schnell einen positiven Effekt: Die Hände sind frei. Die Trageriemen machen Spaß, da sie sich dem jeweiligen Outfit anpassen lassen. Obwohl der Schraubverschluss des Thermobechers nicht ganz überzeugt hat, bleibt die Flüssigkeit unerwartet lange heiß – ein großer Pluspunkt. 

Anti-Aging geht durch den Magen

Lifestyle Must-haves: Die 5 coolsten Neuheiten im Test
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Die Jungbrunnen Küche – Wie Sie mit den Geheimnissen der Natur lange und glücklich leben
Preis: 25 Euro
Nutzen: Das Buch offenbart Verjüngungsgeheimnisse natürlicher Nahrung und kombiniert diese mit Rezepten, die unseren inneren Jungbrunnen aktivieren. 
Anwendung: Erst lesen, dann kochen: Dieses Buch kombiniert Theorie mit Praxis und ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. 
Wirkung: Wenn man weiß, was die richtigen Lebensmittel mit uns machen und wie sie auf natürliche Weise unser Leben verlängern, schmeckt es gleich viel besser. Das Buch hat den Blickwinkel auf meine Ernährung verändert! Besonders praktisch: Die integrierte Einkaufsliste. 

Mein Retter in der Not

Tiefkühlgerichte? Lange Zeit konnte sich Redakteurin Hannah darunter nur Pizza und Co. vorstellen
Tiefkühlgerichte? Lange Zeit konnte sich Redakteurin Hannah darunter nur Pizza und Co. vorstellen
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Fertiggerichte von Everyfoods

Preis: ab ca. 7 Euro

Nutzen: Everyfoods verspricht frische, gesunde und super leckere Gerichte, die innerhalb weniger Minuten aufgewärmt und fertig zum Verzehr sind. Alle Gerichte sind, anders als bei anderen Tiefkühlgerichten, ohne Zusatzstoffe.

Anwendung: Die Produkte kommen in CO2-neutraler Verpackung und komplett ohne Plastik. Die Boxen sind in bunten Farben designed und machen selbst in der Tiefkühltruhe etwas her. Je nach Gericht werden sie ein paar Minuten in der Pfanne erhitzt und können dann direkt gegessen werden.

Wirkung: Meine Verzweiflung war nach Monaten im Homeoffice groß. Also kamen die Gerichte wie gerufen. Sie machen es mir super einfach eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu führen, ohne meine komplette Mittagspause in der Küche verbringen zu müssen. Auch die breite Auswahl der Gerichte ist ein großer Pluspunkt - vom leckeren Curry bis zur den beliebten Pumkinpasta. Hier wird jeder fündig und vor allem satt.

kst / ibo / jku / hlu / fde Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken