VG-Wort Pixel

Flüchtlingspapa Bilal über Sanas Behinderung "In Afghanistan wäre meine Tochter schon tot"

Bilal über das Leben mit Sanas Behinderung
Bilal über das Leben mit Sanas Behinderung
© Screenshot/YouTube
In unserem Projekt "GALA - We Are Family" beleuchten wir das Familienleben mit all seinen Höhen und Tiefen. Heute erzählt Flüchtlingspapa Bilal von den Herausforderungen, vor die sie das Leben mit einer schwerbehinderten Tochter stellt.

Die Flucht aus der alten Heimat, Hoffnung auf ein neues Leben in Deutschland und dazu der Alltag einer Großfamilie inklusive Tochter mit Behinderung - für Bilal und seine Familie könnte die Situation kaum schwieriger sein. Im Projekt "Eltern wie wir" berichtet der Flüchtling aus Afghanistan jede Woche von seinem Familienalltag zwischen Hoffen und Bangen.

Eine Sorge, die Bilal seit Jahren begleitet, ist die Gesundheit seiner schwerbehinderten Tochter Sana. Im Video erzählt er von ihrer Situation und wie die Familie in Deutschland damit umgeht.

"Das Leben mit einem behinderten Kind ist in Afghanistan eine Katastrophe"
kst Gala

Mehr zum Thema