Flüchtlingspapa Bilal über Sanas Behinderung: "In Afghanistan wäre meine Tochter schon tot"

In unserem Projekt "GALA - We Are Family" beleuchten wir das Familienleben mit all seinen Höhen und Tiefen. Heute erzählt Flüchtlingspapa Bilal von den Herausforderungen, vor die sie das Leben mit einer schwerbehinderten Tochter stellt.

Bilal über das Leben mit Sanas Behinderung

Die Flucht aus der alten Heimat, Hoffnung auf ein neues Leben in Deutschland und dazu der Alltag einer Großfamilie inklusive Tochter mit Behinderung - für Bilal und seine Familie könnte die Situation kaum schwieriger sein. Im Projekt "Eltern wie wir" berichtet der Flüchtling aus Afghanistan jede Woche von seinem Familienalltag zwischen Hoffen und Bangen.

Eine Sorge, die Bilal seit Jahren begleitet, ist die Gesundheit seiner schwerbehinderten Tochter Sana. Im Video erzählt er von ihrer Situation und wie die Familie in Deutschland damit umgeht.

GALA Gemunkel

Sex 2.0: Was sind die Zukunftstrends für unsere intimsten Stunden?

Johanna Rief, Head of Sexual Empowerment bei Wowtech, und GALA-Redakteurin Lara.
Über was wollen wir eigentlich alles wissen, reden aber viel zu selten darüber? Richtig, über Sex! Dabei betrifft dieses intime Thema wirklich uns alle. Höchste Zeit also, dass GALA eine Expertin fragt, was sich in Zukunft im Bett und beim Dating verändern wird. Haben wir alle irgendwann nur noch Sex mit Robotern? Wie smart sind Sextoys eigentlich mittlerweile? Und reicht es uns bald mit den ganzen Dating-Apps? Alle Antworten auf diese pikanten Fragen bekommen Sie im Video!
©Gala

"Das Leben mit einem behinderten Kind ist in Afghanistan eine Katastrophe"


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche