VG-Wort Pixel

Lars Steinhöfel Der "Unter uns"-Schauspieler möchte ein Kind adoptieren

Lars Steinhöfel: Nicht nur seine Serienfigur Easy Winter möchte Vater werden.
Mehr
Lars Steinhöfel möchte mit seinem Partner Dominik Schmitt ein Kind adoptieren. Doch bis ein Junge oder ein Mädchen bei den beiden einziehen kann, ist es ein steiniger Weg, verrät eine neue Dokumentation auf TVNOW.

Lars Steinhöfel, 34, spielt bei "Unter uns" Easy Winter, der in der Serie mit seinem Partner ein Kind adoptieren möchte. Den Schauspieler hat es sehr gefreut, dass das Thema "Kinderwunsch bei einem homosexuellen Paar" in der RTL-Serie aufgegriffen wurde. Lars ist das Thema sehr wichtig, denn auch im echten Leben möchte er mit seinem Partner Dominik Schmitt ein Kind adoptieren. 

Neue TVNOW-Doku: Bis zur Adoption eines Kindes ist es für homosexuelle Paare ein schwieriger Weg

In der neuen TVNOW-Dokumentation "'Unter uns' trifft wahres Leben – wenn zwei Männer ein Kind wollen" erzählen Lars Steinhöfel und sein Partner, wie sie sich ihre gemeinsame Zukunft als Familie vorstellen. Die Dokumentation schildert, wie schwer der Weg zur Adoption für homosexuelle Paare ist. Erste Ausschnitte sehen Sie im Video.

Die ganze Dokumentation können Sie ab sofort auf TVNOW sehen.

shö / TVNOW Gala

Mehr zum Thema