Lars Eidinger: Er ist der Krawattenmann des Jahres

Der Schauspieler Lars Eidinger tritt in die Fußstapfen von Jan Josef Liefers - zumindest was den Titel "Krawattenmann des Jahres" anbelangt.

Lars Eidinger mit einer seiner Krawatten auf dem roten Teppich

Der Schauspieler Lars Eidinger (42) ist der "Krawattenmann des Jahres 2018". Das gab das Deutsche Mode-Institut am Freitagabend bekannt. "Das Tragen einer Krawatte, einer Perlenkette oder lackierter Fingernägel, sein individuelles Styling im Patchwork des Unvermuteten, zeigt seinen eigenen, authentischen Stil", begründet Geschäftsführer Gerd Müller-Thomkins die Wahl.

Mit enormer Wandlungsfähigkeit und frei von spießigen Genderdebatten entspräche er einem modernen männlichen Typus im 21. Jahrhundert. Eidinger habe sich über die Auszeichnung sehr gefreut und habe sich herzlich bedankt, heißt es in der Mitteilung weiter. Im vergangenen Jahr wurde Schauspiel-Kollege Jan Josef Liefers (54) mit dem Preis ausgezeichnet.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche