VG-Wort Pixel

Kamala Harris Ihr Schreibtisch sorgt für Begeisterung

Kamala Harris in ihrem Büro im Weißen Haus.
Kamala Harris in ihrem Büro im Weißen Haus.
© imago images
Kamala Harris gewährt via Instagram und Twitter Einblick in ihren beruflichen Alltag als Vizepräsidentin der USA. Jetzt können Follower erstmals einen Blick auf Harris' Schreibtisch werfen, der eine besondere Geschichte innehat.

Kamala Harris, 56, und Joe Biden, 78, sind seit dem 20. Januar 2021 im Amt als Vizepräsidentin und Präsident der Vereinigen Staaten von Amerika. Neuste Informationen über Beschlüsse, geführte Gespräche und Entscheidungen teilen beide auf ihren Social-Media-Accounts. Dort veröffentlichte Kamala Harris nun ein Foto, dass ihr Büro im Weißen Haus zeigt. Der Schreibtisch sorgt dabei besonders für Aufsehen.

Kamala Harris: So viel Historie steckt in ihrem Schreibtisch

Gebaut wurde der massive Holztisch von den U.S. Navy Seabees, den Bautruppen der amerikanischen Marine. Und diese haben sich für den Schreibtisch der ersten weiblichen Vizepräsidentin außergewöhnliche Details einfallen lassen. So sollen laut "Military" Materialien des Kriegsschiffes "USS Constitution" eingebaut worden sein. Die "USS Constitution" ist das älteste noch seetüchtige Kriegsschiff der Welt. Kamala Harris' Tisch soll aus Holz, Kupfer, und Nägeln des Marineschiffes bestehen. 

Follower sind begeistert von den Details. So wurden außerdem Adler und Sterne in die Front des Tisches geschnitzt. Amerikanern scheint der Arbeitsplatz der 56-Jährigen viel zu bedeuten. So schreibt eine Userin: "Liebe die Geschichte hinter diesem Schreibtisch." Eine weitere kommentiert: "Ich liebe das so sehr. Unsere Geschichte zu respektieren und daraus zu lernen – im Guten wie im Schlechten – ist Ausdruck einer aufstrebenden Zukunft." Dass der Tisch eine solche Aufmerksamkeit bekommt, hat einen Hintergrund. 

Follower vergleichen Harris und Trump

Und dieser heißt Donald Trump, 74. Der Schreibtisch des einstigen Präsidenten soll laut "The Independent" ein Stück Metall, das für den Bau der Grenzmauer zwischen den USA und Mexiko verwendet wurde, enthalten. Darüber hinaus zierte eine kleine Bronzestatue von Trump selbst seinen Arbeitsplatz.

Verwendete Quellen: twitter.com, hollywoodlife.com, military.com

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken