Gwyneth Paltrow gilt als echter Lifestyle-Guru, gründete im September 2008 sogar ihr eigenes Unternehmen: Teure Beauty- und Style-Tipps, fragwürdige Rezepte und Reportagen, als Website, als Magazin, als Podcast und als Shop - "goop" sah sich schon immer mit viel Kritik konfrontiert, hat aber auch unzählige Fans.
Gwyneth Paltrow stellte einen Buch-Kuratoren an
Der Hang zur Extravaganz zeigt sich bei der 46-Jährigen auch privat. Für ihr Zuhause in Los Angeles fand sie ganz besondere Aufgaben für Angestellte. Thatcher Wine wurde von Gwyneth Paltrow beschäftigt, um Bücher für ihre Regale auszusuchen - das verrät der bibliophile Sammler jetzt im Interview mit dem "Town and Country"-Magazin. "Gwyneth hat ihr Haus in L.A. vor ein paar Jahren renoviert und gemerkt, dass sie 500 - 600 Bücher braucht, um die Regale zu füllen", erzählt er.
Kunst, Kultur und Kinderbücher für verschiedene Zimmer
Die Schauspielerin lebt seit ihrer Trennung von "Coldplay"-Frontmann Chris Martin mit den gemeinsamen Kindern Apple, 15, und Moses, 13, in Los Angeles und den Hamptons. Klar, dass auch ihre Häuser luxuriös und bis zum letzten Bücherregal durchgestylt sind.
"Ich habe mir angeschaut, welche Bücher sie schon besitzt; über Mode, Kunst, Kultur, Fotografie und Architektur, aber auch Bücher für die Kinder. Wir haben noch mehr aus diesen Themenbereichen dazu genommen und eine Auswahl an Klassikern, von denen wir glaubten, dass die Kinder sie mögen würden, wenn sie älter werden", erklärt Thatcher, der Gwyneth seit 35 Jahren kennt, und auch Stars wie Shonda Rhimes zu seinen Klienten zählt.
Verschiedene Buchkonzepte für einzelne Räume
Für jedes Zimmer wurde ein Buchkonzept entwickelt: "Im Familienzimmer haben wir die Bücher so in ihre bestehende Sammlung integriert, dass es sich locker und einladend anfühlt, und es einfach ist, sich ein Buch aus dem Regal zu schnappen. Im Esszimmer haben wir uns an ein etwas strengeres Farbkonzept aus Schwarz, Weiß und Grau gehalten."
Brad Falchuk zieht ein Jahr nach der Hochzeit bei ihr ein
Wie das dann aussieht, zeigt Gwyneth immer wieder auf ihrem Instagram-Account. Fast ein Jahr nach der Hochzeit mit Drehbuchautor Brad Falchuk im September 2018 soll dieser jetzt endlich auch bei ihr einziehen. Das Paar hatte in Interviews verraten, dass sie bisher nur am Wochenende zusammen gewohnt haben. Nach der Trennung von Chris Martin im Jahr 2014 machte Gwyneth schon ein mal mit ungewöhnlichen Beziehungsarten von sich reden - "conscious uncoupling" (sinngemäß "bewusste Trennung") wurde dank ihnen zu einem Begriff.