Google Home: Unterstützung für ProSieben und Maxdome

Ab sofort ist es mit Google Home möglich, Serien, Filme und Shows von ProSieben und Maxdome per Sprachkommando zu steuern.

Der Google Assistant macht Film- und Serienfans unter den Nutzern von Google Home und Google Home Mini das Leben ab sofort noch ein Stückchen leichter. Mit dem Befehl "Hey Google, spiele [Beispielname]" kommen "Die beste Show der Welt", "Galileo" und Co. nun auch per Sprachkommando auf den Fernseher.

Einfach per Befehl vorspulen

"Sturm der Liebe"

Auf Instagram: Sieht man Florian Frowein hier als neuen Traummann?

"Sturm der Liebe" am Donnerstag (31.10.19) um 15:10 Uhr im Ersten: Christoph (Dieter Bach, r.) begegnet seinem Sohn Tim (Florian Frowein, l.).
Die ARD-Serie "Sturm der Liebe" geht im Herbst 2019 in seine 16 Staffel - und das mit Florian Frowein als neuem Traummann? Vielleicht, denn die Gerüchteküche brodelt! So oder so wird der 31-Jährige künftig öfter bei "SdL" über den Bildschirm flimmern - und zwar in einer neuen Rolle. Was es damit auf sich hat und den ersten - inoffiziellen - Schnipsel von Florian Frowein alias Tim sehen Sie im Video.
©Gala

Weitere Sprachbefehle ermöglichen eine bequeme Bedienung. Einfach mit dem Keyword "Ok Google" den Assistenten aktivieren und dann beispielsweise "Pause" oder "Stopp" sagen, und schon wird das Abspielen des Inhalts pausiert oder entsprechend beendet. Mit dem Kommando "Spule zu eine Stunde und zwanzig Minuten" lässt sich beispielsweise einfach an eben jene gewünschte Stelle in einem Film springen. Werden Untertitel unterstützt, können auch diese per Sprachbefehl "Untertitel an/aus" ein- sowie ausgeblendet werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche