Zu "Der Junge muss an die frische Luft": Gewinnen Sie einen Nordsee-Urlaub

Zum Heimkinostart von "Der Junge muss an die frische Luft" am 22. August verlosen wir einen Aufenthalt im Badhotel Sternhagen direkt an der Nordsee.

Badhotel Sternhagen

"Der Junge muss an die frische Luft" ist ein berührendes Werk über die Kindheit von Hape Kerkeling, das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde und unter anderem dem Deutschen Filmpreis als "Besucherstärkster Film" erhielt. Regisseurin Caroline Link erzählt charmant und einfühlsam von ernsten Themen, aber auch von der Kraft von Humor und Mitgefühl. In einer vielbeachteten Darstellung verkörpert Jungdarsteller Julius Weckauf Hape Kerkeling in seinen jungen Jahren. Seit 22. August ist der Film auf Blu-ray™ und DVD zu sehen.

Der Heimkinostart von "Der Junge muss an die frische Luft" startete am 22. August

Der Junge muss an die frische Luft - zum Inhalt

Ruhrpott 1972. Der pummelige, neunjährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

Wellnessurlaub direkt am Nordseestrand zu gewinnen

Ganz nach dem Motto "Ab an die frische Luft!" verlosen wir einen Gutschein für zwei Übernachtungen für zwei Personen im Komfort-Doppelzimmer im 5 Sterne superior Badhotel Sternhagen. Genießen Sie Ihren Wellnessurlaub in Cuxhaven direkt am Nordseestrand mit Blick auf den Weltschifffahrtsweg und das Weltnaturerbe Wattenmeer. Das reichhaltige Frühstücksbüffet im nordischen Stil und die Benutzung der großen Meerwasser-Badelandschaft sind neben dem üblichen Komfort des Wellnesshotels inklusive. Parkplätze und Wlan werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Gewinnspielformular:

Teilnahmebedingungen: 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 23. September 2019. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die eigenhändig teilnehmen. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und benachrichtigt. Erst, wenn der Gewinner nach der Kontaktaufnahme den Gewinn schriftlich bestätigt hat, kann dieser in vollem Umfang gewährt werden.

Star-News der Woche