VG-Wort Pixel
Anzeige

Gewinnspiel Regionale Mumm Weine: Genussvolle Begleiter für einen sommerlichen Grillabend

Gewinnspiel: Regionale Mumm Weine: Genussvolle Begleiter für einen sommerlichen Grillabend
© Mumm & Co.
Passend zum Beginn der Grillsaison kombiniert Mumm & Co. seine drei regionalen Weine mit hochwertigem Grillgut und verlost drei kulinarische Genießersets für deinen persönlichen Grillabend.

Ob zur klassischen Bratwurst, würzigem Steak, zartem Hühnchen oder frischem Gemüse – für jedes Grillgericht gibt es den passenden Mumm Wein.
Die Mumm Qualitätsweine vereinen die hohen Standards und Weinexpertise der Marke Mumm mit den typischen Charakteristika der einzelnen Anbaugebiete. Sie sind in langjähriger Zusammenarbeit zwischen den erfahrenen Kellermeistern von Mumm und heimatverbundenen Winzern aus den drei beliebtesten deutschen Anbauregionen Rheinhessen, Pfalz und Württemberg hervorgegangen.

Gewinnspiel: Regionale Mumm Weine: Genussvolle Begleiter für einen sommerlichen Grillabend
© Mumm & Co.

Aber welcher Wein passt am besten zum jeweiligen Grillgut? Die renommierte Mumm Weinexpertin Katja Apelt gibt  Insider-Tipps für gelungene Grillerlebnisse:

Spätburgunder Rosé: Der Württemberger zu Bratwurst und Steak
Mit seinem frischen und beerigen Charakter passt der Spätburgunder Rosé gut zu moderat gewürztem Grillgut wie Brat- und Wildschweinwurst, gegrillten Hähnchenschenkeln in z.B. leichter Paprikamarinade, Kalb, magerem Lamm, gegrilltem Ziegenkäse oder auch Grillgemüse. Seine Aromen von Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren verbinden sich am Gaumen mit einer leichten Cremigkeit und harmonieren wunderbar mit regionalen Kräutern wie Minze, Petersilie, Schnitt- und Bärlauch.

Chardonnay: Der passende Pfälzer für einen Grillabend mit Flair
Der elegante Mumm Chardonnay kommt aus dem zweitgrößten Weinanbaugebiet Deutschlands, der Pfalz. Sein leicht exotischer Geschmack von gelben Früchten und einem Hauch von Süße gepaart mit der Mineralität des Bodens machen ihn zu einem optimalen Begleiter zu Hähnchen- oder Putensteaks, mild gewürzten Grillfackeln, Kalbs- und Schweinesteaks und Grillgemüse, wie etwa Rosmarinkartoffeln.

Riesling: Das lebendige und fruchtige Allroundtalent aus Rheinhessen
Dank der zahlreichen Sonnenstunden in seiner Anbauregion hat er einen verführerischen Duft nach gelbem Pfirsich, Aprikosen und Zitrusfrüchten entwickelt und bietet ein elegantes Spiel aus Säure und Süße. Er passt damit besonders gut zu Wild- und Rindswürsten, Schweinefleisch, aber auch zu Geflügel, Kalb und saisonalem Grillgemüse, wie etwa grünem Spargel oder marinierten Pilzen. Er ist der optimale Begleiter für kräftige Aromen.

Gewinnspiel: Regionale Mumm Weine: Genussvolle Begleiter für einen sommerlichen Grillabend
© Mumm & Co.

Auf den Geschmack gekommen? Dann überzeug dich selbst und mach mit!
Für genussvolle Grillabende zu Hause verlost Mumm & Co. drei Genießersets in einem Wert von je 150€. Die Gewinner erhalten je eine Mumm Weinflasche Chardonnay, Riesling und Spätburgunder Rosé, sechs Weingläser und einen Grutto Gutschein im Wert von 100 €.

Einsendeschluss ist der 27.05.2021.

Anbieter: Mumm & Co., Hochheim/Main

Gewinnspiel: Regionale Mumm Weine: Genussvolle Begleiter für einen sommerlichen Grillabend
© Mumm & Co.

Mehr zum Thema


Gala entdecken