Gänsehaut 2 - Gewinnspiel: Halloween kommt näher schon ...

Am 31. Oktober feiern Gruselfans Halloween - und das Kino versorgt uns mit passenden Filmen dazu. Einer davon: "Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween", der auf der Bestseller-Buchreihe amerikanischer Teens beruht und Jungstars zeigt, die wir aus Filmen wie "Es" und "Jumanji" kennen. Wir haben außerdem ein tolles Gewinnspiel dazu

Filmplakat

Passend zum nahenden Gruselfest Halloween, das in den USA und zunehmend auch in Europa am 31. Oktober gefeiert wird, wird es draußen dunkler und regnerischer - Zeit fürs Filmegucken. In die Kinos kommen jetzt gleich mehrere Filme, die uns zum Fürchten bringen wollen. Allen voran der inzwischen elfte Teil aus dem Universum um den Slasher-Klassiker "Halloween" mit dem maskierten und die kreischende ( ). "Halloween" von 2018 ist eine alternative Fortsetzung zu "Halloween – Die Nacht des Grauens", in der Myers jahrzehntelang in der Psychiatrie verweilt und Laurie sich ebenso lange auf sein letztendliches neues Auftauchen vorbereitet.

Gänsehaut-Grusel für die Familie

Doch auch fürs jüngere Publikum wird das Fest zum Filmevent. "Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween" basiert auf der in den Neunzigern enorm erfolgreichen "Goosebumps"-Buchreihe des amerikanischen Autors R.L.Stine. Vor einigen Jahren gab es schon einmal einen Stand-alone-Film dazu, in dem eine Hauptrolle übernahm. Diesmal ist der Komiker nur in einer Nebenrolle dabei. 

Doch fantastisch und gruselig wird es erneut, wenn die Teens Sonny und Sam beim Aufräumen eines alten Hauses auf ein geheimnisvolles Buch und danach auf die sprechende Handpuppe Slappy stoßen. Der böse Bube verhext einen ganzen Schwung Halloween-Deko und schon kann der Gruselspaß losgehen. Feuerspuckende Kürbisse, kopflose Reiter und fiese Geister sorgen für effekt- und actionreiche 82 Minuten und einen Familienfilm, der junge Kinder allerdings weniger geeignet sein dürfte.

"Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween" läuft seit dem 25. Oktober 2018 in den deutschen Kinos.

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt's anlässlich des Filmstarts bei uns ein weiteres Highlight für jugendliche Gruselfans: 
ein tolles Set aus 1x dem New Nintendo 2DS XL und 1x dem Spiel "Luigi’s Mansion",

einer Neuauflage von Luigi’s Mansion für die Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. 

Zu gewinnen: eine Nintendo DS2 XL mit "Luigi's Mansion"

Worum geht es? Luigi ist nicht gerade der Tapferste, aber mit seinem treuen Staubsauger im Gepäck können ihn weder Geister noch Fallen aufhalten. Besonders mutige Spieler können sich bereits besiegten Geistern in einem neuen Endgegner-Modus stellen! Mehr Informationen unter nintendo.de.

Für Ihre Gewinnchance füllen Sie einfach das Teilnahmeformular unten aus. Viel Glück! 

Teilnahmehinweise: Das Gewinnspiel läuft bis zum 10. November 2018. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die eigenhändig teilnehmen. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und benachrichtigt. Erst, wenn der Gewinner nach der Kontaktaufnahme den Gewinn schriftlich bestätigt hat, kann dieser in vollem Umfang gewährt werden. Ausschließlich für den Versand der Gewinne müssen wir Ihre Adressdaten an unseren Kooperationspartner weitergeben. 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche