Ratgeber: Darum sollte sich jeder Zitronen ins Schlafzimmer legen

Es verleiht dem Raum nicht nur einen angenehmen Duft, sondern beeinflusst auch die Gesundheit

Zitronen

Man könnte sie fast als Wunderfrucht bezeichnen: Zitronen sind nicht nur besonders gesund, sondern haben auch im Raum eine besondere Wirkung, die unbedingt genutzt werden sollte. 

Was passiert, wenn Zitronen im Schlafzimmer liegen? 

Wer es bisher noch nicht ausprobiert hat, sollte dies dringend tun: Eine Zitrone in Scheiben geschnitten im Schlafzimmer verteilen. Doch was bewirken die Zitrusfrüchte? Besonders bei Asthma, Erkältungen oder Allergien kann diese Methode wahre Wunder bewirken. Denn die aufgeschnittene Frucht verleiht dem Raum nicht nur ein angenehmes Aroma, sondern unterstützt auch die Atemwege, sodass das Atmen selbst leichter fällt. 

Gesundheit

Das passiert, wenn Sie abends nicht die Zähne putzen

Zähneputzen
Wer sich nur ein Mal am Tag die Zähne putzt, riskiert mehr, als nur morgendlichen Mundgeruch. Um Parodontitis zu vermeiden, sollten Sie unbedingt zwei Mal täglich zur Zahnbürste greifen

Und für all diejenigen, die noch immer nicht überzeugt sind: Legt man im Sommer zusätzlich Nelken auf die Zitronen, halten diese die Mücken fern - ein wirklich netter Nebeneffekt. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche