Coronavirus: Stirbt der Erreger beim Einfrieren oder Kochen?

Es gibt viele Arten sich vor dem Coronavirus zu schützen. Aber wie geht man mit Lebensmitteln um, die im Supermarkt schon von viele Leute angefasst haben? Kann das Virus durchs Kochen oder Einfrieren abgetötet werden? 

Frau beim Einkaufen mit Mundschutz
Letztes Video wiederholen
Mit der Methode aus dem Video können Sie sich vor dem Virus schützen.

Seit ein paar Wochen sind viele Menschen in Alarmbereitschaft und mit Mundschutzmasken auf den Straßen unterwegs. Um sich vor dem Coronavirus zu schützen, tragen die Leute Handschuhe, waschen und desinfizieren regelmäßig ihre Hände und halten weitere Verhaltensregeln ein. Damit die Verbreitung eingedämmt wird, empfehlen Experten, einen Abstand von 1,50 Meter zu anderen Personen einzuhalten. Aber wie sollte man mit Lebensmittel umgehen, die beim Einkaufen schon von vielen hochgehoben und angefasst wurden? Im Video erfahren Sie, ob das Virus beim Einfrieren oder Kochen stirbt. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche