VG-Wort Pixel

Ursachen und Behandlung Augenzucken – was steckt wirklich dahinter?

Augenzucken kann zur lästigen Nervenprobe werden.. 
Mehr
Es kommt ohne Vorwarnung und kann zum nervigen Tagesbegleiter werden: Unkontrollierbares Augenzucken ist wahrscheinlich niemandem fremd. Doch wie wird es ausgelöst und was kann man dagegen tun?

Wenn das Auge zuckt, liegen die Nerven bald blank. Es ist ein Phänomen, das ohne Vorwarnung auftritt – und gut und gerne einmal auch für Stunden das Wohlbefinden aus den Fugen geraten lässt. Doch nicht jeder geht der unangenehmen Lidbewegung auf den Grund. Dabei gibt es Mittel und Wege, sie bereits im Vorfeld zu verhindern.

Augenzucken kann verschiedene Ursachen haben

Es kommen ganz unterschiedliche Faktoren für die unangenehme Störung im Sichtfeld infrage. Welcher für Ihr Augenzucken verantwortlich sein könnte und wie Sie dagegen vorgehen können, erfährst du in diesem RTL-Video.   

Quelle: RTL

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken