Nach einem Streit: Zwölfjähriger stiehlt Kreditkarte seiner Mutter und fliegt nach Bali

Seine Mutter sagt ihm, dass er nicht einfach nach Bali fahren könne. Daraufhin klaut der Teenager ihre Kreditkarte und macht sich auf den Weg

Auf eigene Faust reist ein Zwölfjähriger aus Sydney nach Bali - mit einer geklauten Kreditkarte.

Oft tun Kinder und Teenager genau das, was sie nicht tun sollen. Genau wie dieser Zwölfjährige. Nachdem seine Mutter ihm in einer Auseinandersetzung klar machen wollte, dass er nicht einfach nach Bali fliegen könne, macht er nämlich genau das: Er bucht sich ein Flugticket.

Teenager verlässt unbemerkt das Land

Mit der Kreditkarte seiner Eltern bucht sich der Schüler aus Sydney kurzerhand einen Flug nach Indonesien. Über das Internet findet er tatsächlich eine Airline, mit der er ohne eine Begleitperson fliegen kann. Er überredet seine Großmutter, ihm seinen Reisepass zu geben und schon verlässt der Teenager das Land - ohne, dass seine Eltern es bemerken.

Gefährliches Schnäppchen

Frau riskiert durch Flohmarktfund ihre Gesundheit

Gefährliches Schnäppchen: Frau riskiert durch Flohmarktfund ihre Gesundheit
Nichts ahnend nimmt die Frau den Gegenstand mit nach Hause. Erst dort erkennt sie, was sie sich ins Haus geholt hat und verständigt sofort die zuständige Behörde.
©Gala

Als er am Morgen das Haus verlässt, erzählt er seinen Eltern, er würde in die Schule gehen. Doch das tut er nicht. Zunächst fährt er mit der gestohlenen Kreditkarte vom Bahnhof zum Flughafen. Von dort fliegt er ins australische Perth und dann weiter nach Indonesien. Das berichtet der Nachrichtensender "Nine Network".

Endstation: Bali

In der australischen Fernsehsendung "A Current Affair" erzählt der Teenager, er sei nur einmal in Perth nach seinem Schülerausweis oder Pass gefragt worden. So begeistert wie der Junge ist seine Mutter allerdings nicht. Als diese einen Anruf von der Schule bekommt, entdecken die Eltern des Jungen, wo er sich tatsächlich aufhält.

Sofort reist sie ihrem Sohn hinterher. Der hat inzwischen in das All Seasons Hotel in Bali eingecheckt und den Mitarbeitern erzählt er würde auf seine Schwester warten. Alles in allem wird diese Geschichte für die ganze Familie eine Lehre sein - aber immerhin haben Mutter und Sohn wenigstens Bali besuchen können.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche