Zuckersüß: Katze mit Locken begeistert das Netz

Es sind Bilder einer kleinen Katze, die im ganzen Netz für Begeisterung sorgen

Katzen sind süß - keine Frage. Doch wer hat schon mal eine Katze mit Locken gesehen? Genau diese erobert nämlich seit einigen Tagen das ganze Netz und sorgt für Begeisterung. 

Katze erobert das Netz 

Tatsächlich sind es nicht nur wellige Haare im langen Fell einer Katze, die für Begeisterung sorgen - nein, es ist eine richtige Lockenpracht. 

Der Ursprung dieser Rassen-Katze findet sich in der sogenannten "Selkirk Rex" - 1987 wurde eine Katze mit dem Namen "Miss DePesto" von einer Züchterin aus dem Tierheim geholt. Die Züchterin entschied sich die süße Locken-Katze in der Zucht einzusetzen und tatsächlich waren die Locken offenbar genetischer Natur - sie wurden an ihre Babys weitergegeben.

Das Netz ist begeistert von der Locken-Katze - denn sie sieht einfach zuckersüß aus.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche