Christopher Street Day 2019: Aus Rossmann wird Ross Antony

Zum Weltfrauentag 2018 wurde aus Rossmann für einen Tag Rossfrau, zum Christopher Street Day 2019 hat die Drogerie-Kette nun wieder etwas geplant: Aus Rossmann wird Ross Antony

Rossmann wird zu Ross Antony

"Rossmann ist bunt, vielseitig und wandelbar", heißt es in der Pressemitteilung zu der PR-Aktion, die sich die Drogerie-Kette zum Christopher Street Day 2019 ausgedacht hat. Für einen Tag wird aus Rossmann dann Ross Antony.

Rossmann zeigt Haltung

Der Christopher Street Day 2019 findet am 7. Juli deutschlandweit statt und Rossmann feiert mit. Für den gesamten Tag wird die Drogerie-Kette sich statt Rossmann Ross Antony nennen. Zudem schickt Rossmann einen eigenen Wagen auf die CSD-Parade in Köln – mit dem echten Ross Antony an Board.

Rossmann plant witzige Aktion zum CSD

Der gibt seinen Namen nur zu gerne für die Aktion her, immerhin ist er selbst mit einem Mann verheiratet. Rossmann möchte sich mit der Aktion "für die Rechte und die Vielfalt aller Menschen unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung" einsetzen – und das ist nur im Sinne des Entertainers. "Ich finde es einfach toll, dass sich Rossmann für vielfältige Lebensformen einsetzt. Die Idee, auf so eine originelle Art für das Anderssein einzutreten, hat mich sofort begeistert. Ich freue mich riesig, Teil der Aktion zu sein und natürlich auf dem Truck zu feiern", erklärt Ross Antony in der Pressemitteilung.

Geniale Kombination

Pizza und Muffin in Einem – das lieben wir

Geniale Kombination: Pizza und Muffin in Einem – das lieben wir
Wie süße Muffins werden auch dies herzhafte Variante in Formen zubereitet. Für den Teig braucht man nicht viele Zutaten – und zack ist das herzhafte Gebäck fertig.
©Gala

Jan Böhmermann lieferte die Idee

Als Rossmann sich anlässlich des Weltfrauentags 2018 in Rossfrau umbenannte, kam TV-Gesicht Jan Böhmermann in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" die Idee, die Drogerie-Kette könne sich doch im kommenden Jahr in Ross Antony umbenennen. Gesagt, getan. Die Marketing-Abteilung des Unternehmens griff den Gedanken auf und freut sich darauf, den Vorschlag in die Tat umzusetzen.

Verwendete Quelle: Rossmann

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche