VG-Wort Pixel

Wissenschaftler sicher: Jeden Tag Schokolade essen kann gesund sein!

Wissenschaftler sicher:: Jeden Tag Schokolade essen kann gesund sein!
© flickr/Letizia Piatti
Schokolade ist gesund! Oder in den Worten von Wissenschaftlern: Verzicht ist Quatsch, denn auch wenn man jeden Tag Schokolade isst, kann man gesund sein

Ein guter Tag sieht für euch so aus?

Dann haben wir jetzt gute Nachrichten: Das ist überhaupt nicht schlimm! Wissenschaftler der American Heart Association haben herausgefunden, dass Schokolade nicht schädlich ist. Auch dann nicht, wenn man sie täglich zu sich nimmt. Allerdings kommt es auf die Menge an.

1100 Erwachsene im Alter von 18-69 nahmen zwei Jahre lang an der Studie teil. Sie aßen täglich 100 Miligramm Schokolade - und das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Die Personen hattenweniger Leberenzyme und eine geringere Insulinresistenz; beides steht in Verbindung mit Herzkrankheiten.

Erfreulich war bei der Studie auch, dass die Schokofreunde in der Regel sportlicher waren und weniger chronische Gesundheitsprobeleme hatten als Menschen, die nicht regelmäßig zu Schokolade greifen.

Wenn das so ist, wünschen wir frohe Ostern!

skn

Mehr zum Thema


Gala entdecken