Wissenschaftler sicher:: Jeden Tag Schokolade essen kann gesund sein!

Schokolade ist gesund! Oder in den Worten von Wissenschaftlern: Verzicht ist Quatsch, denn auch wenn man jeden Tag Schokolade isst, kann man gesund sein

Ein guter Tag sieht für euch so aus?

Dann haben wir jetzt gute Nachrichten: Das ist überhaupt nicht schlimm! Wissenschaftler der American Heart Association haben herausgefunden, dass Schokolade nicht schädlich ist. Auch dann nicht, wenn man sie täglich zu sich nimmt. Allerdings kommt es auf die Menge an.

Stars beim Essen

Mahlzeit!

"Pasta la vista", kommentiert Stella Maxwell diesen Schnappschuss ihres cremigen Abendessens. Vor ihr steht eine Schüssel mit Spaghetti, die sie gekonnt aufgabelt und schnell in ihren Mund verbannt. Das Model scheint es sichtlich zu genießen, denn allzu oft wird sie sich diese kohlenhydrathaltige Mahlzeit nicht gönnen.
Herbstblues hat bei Victoria Swarovski keine Chance: Mit einem großen Teller Pasta holt sie sich ganz einfach den Sommer Italiens zurück. Ihre tomatigen Spaghetti genießt Victoria sichtlich in vollen Zügen.
Melissa von Faber-Castell und Victoria Swarovski genießen im Sommer 2019 die Sonnenseite des Lebens. Zumindest sieht dieses Instagram-Foto ganz danach aus. Es zeigt die beiden Freundinnen beim Lunch mit einem großen Teller Pasta vor sich. "So werden wir bikinifit", kommentiert Victoria den Schnappschuss scherzhaft. Ob sich die Strand-Schönheit tatsächlich täglich Spaghetti gönnt, bleibt ihr gut behütetes Geheimnis.
"Nur ein leichter deutscher Snack", postet Coco Rocha scherzend. Zur Zeit der Aufnahme befindet sich das kanadische Model in Berlin.

338

1100 Erwachsene im Alter von 18-69 nahmen zwei Jahre lang an der Studie teil. Sie aßen täglich 100 Miligramm Schokolade - und das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Die Personen hattenweniger Leberenzyme und eine geringere Insulinresistenz; beides steht in Verbindung mit Herzkrankheiten.

Erfreulich war bei der Studie auch, dass die Schokofreunde in der Regel sportlicher waren und weniger chronische Gesundheitsprobeleme hatten als Menschen, die nicht regelmäßig zu Schokolade greifen.

Wenn das so ist, wünschen wir frohe Ostern!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche