Wie süß: Seltene Mädchennamen mit besonderer Bedeutung

Auf der Suche nach einem Vornamen? Neben den Klassikern gibt es besonders süße Mädchennamen, die ziemlich außergewöhnlich sind

Baby (Symbolbild)

Für werdende Eltern zählt die Auswahl eines Vornamens zu den wohl schwierigsten Entscheidungen vor der Geburt des Kindes. Während einige Paare sich von dem Geschlecht überraschen lassen und sowohl Mädchen- als Jungennamen überlegen, haben andere Paare lieber die Gewissheit und suchen entsprechend nach der Verkündung des Geschlechtes den Namen für ihr Baby aus. 

Kurze Vornamen sind beliebt

Kurze Vornamen werden dabei oft als zeitlos und schlicht gesehen - Anna, Jule,  Alex und Otto kommen demnach sehr häufig vor. Wird im Kindergarten oder in der Schule also eine Anna gerufen, antworten in vielen Fällen mindestens zwei Personen zeitgleich. 

Coronakrise

Liebesleben trotz Social Distancing

Dating trotz Social Distancing
In Zeiten, in denen alles schneller und höher hinaus gehen soll, zwingt uns das Coronavirus derzeit einen Gang runterzuschalten.
©Gala

Darf es auch mal etwas anders sein? 

Warum also nicht mal etwas anders sein? Der Trend zu außergewöhnlichen Namen ist schon seit längerer Zeit in der Entwicklung. Im Folgenden mal einige schöne Beispiele für Mädchennamen, die nicht nur außergewöhnlich klingen, sondern auch eine besondere Bedeutung haben 

  1. Alba: die Weiße 
  2. Aurelia: die Goldene
  3. Cleo: die Ruhmreiche
  4. Elea: starke Elfe
  5. Fritza: die Friedensreiche 
  6. Jola: das Veilchen
  7. Klea: die Ruhmreiche
  8. Maila: Kind, dass das Wasser liebt 
  9. Pauline: die Kleine
  10. Tilda: die Mächtige 

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

So sieht Familienglück aus! Robert Lewandowski erfreut mit diesem süßen Selfie von seinen Mädels Anna, Laura und Klara und sich seine Fans auf Instagram.
Mit diesem süßen Schnappschuss gratuliert Michael Bublé seiner Frau Luisana Lopilato zum Geburtstag. Ergriffen dankt er ihr auf Instagram: "Vielen Dank, dass du diese Familie mit deinem Glauben, deiner Liebe, Stärke und deiner Selbstlosigkeit führst. Du bist unsere Heldin." Mit in die Kamera strahlen ihre drei Kinder Noah, Elias und Vida. Das ist nicht selbstverständlich - 2016 machte die Familie eine schwere Zeit durch, als bei dem dreijährigen Noah Leberkrebs festgestellt wurde. Um so schöner ist es zu sehen, dass es allen gutgeht.
17. Mai 2020  Ex-Skispringer Sven Hannawald und Ehefrau Melissa schmeißen eine kleine Geburtstagsparty für Töchterchen Liv, die heute ein Jahr alt ist. Auch ihr Bruder Glen begrüßt die bunte Abwechslung.
"Hallo, kann ich dich zurückrufen?!" Während Sohn Tennessee auf ihr herumtobt, gestaltet sich das Telefonat für Reese Witherspoon als echte Herausforderung. Zwischen Homeoffice und Homeschooling hat auch die Oscar-Preisträgerin alle Hände voll zu tun.

230

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche