Wie schön: Zeitlose Vornamen aus dem Neuen Testament

Besonders in letzter Zeit konnten die Namen aus dem Neuen Testament immer mehr an Beliebtheit gewinnen 

Baby 

Die Auswahl eines Vornamens ist für viele werdende Eltern keine leichte Aufgabe. Während einige Eltern ausgefallene Varianten bevorzugen, sind andere eher auf der Suche nach zeitlosen und klassischen Alternativen. Besonders die Namen aus dem Neuen Testament werden laut vorname.com immer beliebter, denn sie sind traditionell, schlicht und wie sich im Folgenden zeigen wird: wirklich schön. 

Zeitlose Namen für Mädchen 

  1. Johanna: Die weibliche Variante von Johannes - bedeutet so viel wie "die Gottbegnadete"
  2. Pia: Die weibliche Form von Pius, einem bekannten Namen besonders von Päpsten
  3. Stephanie/Stefanie: Die weibliche Form von Stefan mit der Bedeutung "die Gekrönte
  4. Christina: Kommt von dem Namen "Christos", der Geweihte
  5. Jana: Als Kurzform von Johanna bedeutet der Name ebenso "die Gottbegnadete"

Zeitlose Namen für Jungen


In Kaugummi und Mozzarella enthalten

Dieser Zusatzstoff in Lebensmitteln ist krebserregend

In Kaugummi und Mozzarella enthalten: Dieser Zusatzstoff in Lebensmitteln ist krebserregend
Titandioxid greift den Darm an und kann Krebs auslösen. Noch ist der Zusatzstoff erlaubt, da er noch weiter erforscht werden muss. Klar scheint aber zu sein, dass er gesundheitsgefährdend ist. Alles dazu sehen Sie im Video.
©Gala
  1. Dominik: Der Name stammt von dem lateinischen Namen Dominicus und bedeutet "Zum Herrn gehörend"
  2. Theo: Theo ist die Kurzform von Theodor und bedeutet "das Geschenk Gottes"
  3. Jan: Wie auch Johanna und Jana bedeutet der Name "gnädig"
  4. Lukas: Aus dem altgriechischen Wort "leucos", was so viel wie "hell" heißt
  5. Matthias: Aus dem hebräischen Wort "mattath", was "das Geschenk" bzw. "die Gabe" bedeutet.

    Star-Babys

    Sternchen in Hollywood

    26. Februar 2020  Der Jenner-Clan bekommt Nachwuchs - und das sogar doppelt! Brandon Jenner, der Sohn von Caitlyn Jenner und somit Halbbruder von Kylie, Kim und Co., ist zum zweiten Mal Papa geworden. Seine Verlobte Cayley Stoker bringt die süßen Zwillinge Bo Thompson und Sam Stoker zur Welt. Und Brandons Mama hält diesen schönen Moment ihrer Jungs auf Instagram fest.
    "Wir heißen unser neues Liebesbündel willkommen", schreibt "Orange Is the New Black"-Star Laura Prepon zu diesem zuckersüßen Schnappschuss, den sie auf Instagram veröffentlicht. Die hübsche Schauspielerin verkündet damit die Geburt ihres zweiten Babys. Im Oktober hatte sie ihre zweite Schwangerschaft öffentlich gemacht, jetzt ist der Nachwuchs da. Ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt, verrät die 39-Jährige (noch) nicht. GALA gratuliert!
    25. Februar 2020  Am Valentinstag überraschten Robbie Williams und seine Frau Ayda Field auf Instagram mit der Nachricht, dass ihr viertes Kind auf die Welt gekommen ist. Dazu zeigen sie ein Foto, auf dem allerdings nur die Füße des kleinen Erdenbürgers zu sehen sind. Nun postet Ayda ein süßes Video, in dem der frisch gebackene Papa stolz den kleinen Beau Benedict Enthoven hält und uns verschwörerisch zuzwinkert. Auf dem Screenshot ist zum ersten Mal das Köpfchen des Neugeborenen zu sehen.
    19. Februar 2020  Ein echtes Himmelsgeschenk ist für "Mr. Big" Chris Noth die Geburt seines zweiten Sohnes Keats. Seine ehemaligen SATC-Kollegen gratulierten ihm auf Instagram auch gleich überschwänglich.

    330

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche