Wichtig!: Dieses Video kann Leben retten!

Die Botschaft hinter diesem Video kann zwischen Leben und Tod entscheiden

Um darauf aufmerksam zu machen, dass 68% aller Autofahrer nicht wissen, wie man eine Rettungsgasse bildet, hat das Miniatur Wunderland in Hamburg keine Mühen gescheut und fast 1.000 Stunden an einem Video gebastelt, das sich gerade rasant verbreitet.

Dieses Video müsen Sie sehen!

In dem liebevoll gestalteten Video kann man gut sehen, warum eine Rettungsgasse auf der Autobahn wichtig sein kann. Wir finden: Dieses Video muss jeder gesehen haben! Spätestens dann, wenn man selbst mal (buchstäblich) in der Klemme sitzt, wird man dankbar für jeden Autofahrer sein, der weiß wie eine Rettungsgasse gebildet wird. Und ganz nebenbei ist es herrlich amüsant den Feuerwehr-Figuren (gesprochen von echten Feuerwehrmännern) und ihrer unverblümten Hamburger Kodderschnauze zuzuhören.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche