VG-Wort Pixel

Whatsapp-Warnung Dieser Kettenbrief sorgt für Unruhe

Whatsapp
Whatsapp
© Getty Images
In Deutschland verbreitet sich derzeit ein Kettenbrief per Whatsapp, der für große Aufregung sorgt

In ganz Deutschland verbreitet sich derzeit ein beunruhigender Kettenbrief über den beliebten Whatsapp-Messenger.

Warnung vor dem Kontakt "Ute Lehr"

Gewarnt wird darin vor der Kontaktaufnahme einer sogenannten "Ute Lehr". Eine Anfrage dieser Person solle keinesfalls angenommen werden, da es sich hierbei um einen Virus handle, der die ganze Festplatte zerstören könnte - gleichzeitig sollen auch sofort alle Personen der eigenen Kontaktliste angegriffen werden.

Doch was steckt hinter dem angeblichen Hacker-Angriff?

Ein derartiger Kettenbrief machte schon mehrfach die Runde, wie der Stern berichtet. Demnach sei in dem verbreiteten Text lediglich der Name verändert worden - und somit würde weder eine Ute Lehr existieren, noch ein dahinter versteckter Virus, der in der Lage ist die Festplatten zu zerstören.

mge

Mehr zum Thema