WhatsApp: Vorsicht vor dieser Nachricht

Es kursieren Falschmeldungen, deren Link keinesfalls geöffnet werden sollte

WhatsApp

Ein kostenfreier Einkauf bei Rewe, Lidl, Netto oder H&M? Stellt man sich vor, aus dem nichts plötzlich einen 100 Euro Gutschein zu erhalten, ist die Freude im ersten Moment wohl groß.

Doch den zurzeit kursierenden Nachrichten, die über den WhatsApp-Messenger verschickt werden, sollte bloß kein Glauben geschenkt werden. Denn es handelt sich dabei um eine Falschmeldung.

Rauchfrei in den Winter

Hilft Sport mit dem Rauchen aufzuhören?

Rauchfrei in den Winter: Hilft Sport mit dem Rauchen aufzuhören?
Um sich das Nikotin abzugewöhnen und gleichzeitig eine etwaige Gewichtszunahme zu vermeiden, wird Rauchern oft empfohlen, vermehrt Sport zu betreiben. Doch gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen körperlicher Betätigung und einem schnelleren Ausstieg aus dem blauen Dunst?
©Gala

Achtung Fälschungen

Per Nachrichten erhalten WhatsApp-Nutzer vermehrt Links zugeschickt. Diese versprechen beim Öffnen einen Gewinn bereitzuhalten - doch vom Gewinn ist keine Spur zu erkennen. Hinter dieser fiesen Falschmeldung stecken Datensammler, die mit Hilfe eines Gewinnspielformulars versuchen möglichst viele private Daten der Nutzer zu erhalten.

Sollten Sie also eine Nachricht mit einem Link als Inhalt erhalten, wird dringend davon abgeraten, diese zu öffnen.

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche