Wetterwarnung Heftige Sturmböen über Deutschland erwartet

Nachdem die vergangene Woche mit viel Sonne vom Himmel beschenkt wurde, wird es ab morgen nun ungemütlich

Nachdem wir uns bis zuletzt noch über außergewöhnlich hohe Herbsttemperaturen mit viel Sonnenschein freuen konnten, wird es jetzt so richtig ungemütlich.

Kräftiger Tropensturm aus der Karibik

Der aus der Karibik bekannte Tropensturm Karl wird in den nächsten Tagen die dunkle Seite des herbstlichen Wetters zum Vorschein bringen. Ab heute Abend soll der kalte und stürmische Karl hier bereits zu spüren sein: Vom Atlantik ausgehend wird er schon in der Nacht zum Mittwoch Deutschland erreichen und für kalte und dunkle Stimmung sorgen.

Wetterwarnung in einigen Gebieten Deutschlands

Die Unwetterzentrale rechnet insbesondere in Küstennähe, im Harz und im Erzgebirge mit ausgeprägten Sturmböen, die bis zu 75 Stundenkilometer erreichen können. Im Norden des Landes werden insbesondere ungemütliche Schauer und starke Gewitter für Unmut sorgen. Es wurde eine Wetterwarnung herausgegeben, die bis zum morgigen Abend anhalten wird.

Auch die darauffolgenden Tage wird eher wechselhaftes Wetter erwartet: Willkommen im Herbst.

mge

Mehr zum Thema

Gala entdecken