VG-Wort Pixel

Wetter-Experten warnen Drei Tage Unwetter mit Tornado-Gefahr

Unwetter
Unwetter
© Getty Images
Das Sommerwetter ist schon wieder Geschichte: Ab heute warnt der Deutsche Wetterdienst vor schweren Unwettern

Es war ein kurzer Sommer, der Deutschland nun laut Wetter-Experten schon wieder verlassen soll. Meteorologe Dominik Jung von wetter.net verspricht keine guten Aussichten - im Gegenteil: ganz Deutschland muss sich auf starke Unwetter einstellen. 

Drei Tage Unwetter inklusive Tornado-Gefahr 

Laut Meteorologen soll es bereits ab heute ungemütlich werden. Die Unwettergefahr steigt und der Deutsche Wetterdienst warnt sogar vor Starkregen in den Bereichen um Rheinland-Pfalz und im Saarland - auch sind ab heute in allen Landesteilen starke Gewitter und teilweise sogar Tornados sehr wahrscheinlich. Um die Mittagszeit herum soll es langsam losgehen: Schauer, Gewitter, Hagel und Sturmböen sind zu erwarten. 

Die Aussichten sind leider auch nicht besonders vielversprechend: Morgen soll es weiter starke Niederschläge geben, die besonders den Süden und Osten treffen werden - auch mit Überflutungsgefahr sei hier zu rechnen, wie Dominik Jung verkündet.

Wie sich die Wetterlage entwickelt, bleibt abzuwarten. Laut Wetter-Experten ist jedoch vorerst nicht mit Sommerwetter zu rechnen.  

mge Gala

Mehr zum Thema