Wetter-Experten warnen: Drei Tage Unwetter mit Tornado-Gefahr

Das Sommerwetter ist schon wieder Geschichte: Ab heute warnt der Deutsche Wetterdienst vor schweren Unwettern

Unwetter

Es war ein kurzer Sommer, der Deutschland nun laut Wetter-Experten schon wieder verlassen soll. Meteorologe Dominik Jung von wetter.net verspricht keine guten Aussichten - im Gegenteil: ganz Deutschland muss sich auf starke Unwetter einstellen. 

Drei Tage Unwetter inklusive Tornado-Gefahr 

Laut Meteorologen soll es bereits ab heute ungemütlich werden. Die Unwettergefahr steigt und der Deutsche Wetterdienst warnt sogar vor Starkregen in den Bereichen um Rheinland-Pfalz und im Saarland - auch sind ab heute in allen Landesteilen starke Gewitter und teilweise sogar Tornados sehr wahrscheinlich. Um die Mittagszeit herum soll es langsam losgehen: Schauer, Gewitter, Hagel und Sturmböen sind zu erwarten. 

Viren auf dem Display?

So desinfiziert man sein Handy richtig

Handy desinfizieren
Auch wenn man die Bakterien auf dem eigenen Handy nicht sehen kann, sollte man es gerade jetzt häufiger desinfizieren.
©Gala

Die Aussichten sind leider auch nicht besonders vielversprechend: Morgen soll es weiter starke Niederschläge geben, die besonders den Süden und Osten treffen werden - auch mit Überflutungsgefahr sei hier zu rechnen, wie Dominik Jung verkündet.

Wie sich die Wetterlage entwickelt, bleibt abzuwarten. Laut Wetter-Experten ist jedoch vorerst nicht mit Sommerwetter zu rechnen.  


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche