Smartphone-App: Weil Sohn ihm nicht antwortet: Vater greift durch

Weil sein Sohn ihm nicht auf seine Handy-Nachrichten antwortet, entwickelt der Vater kurzerhand eine App, die zum Antworten zwingt

Junge am Handy

Dass ein Sohn auch nach mehrfachem Kontaktieren nicht auf Nachrichten seines Vaters antwortete, störte den Mann so sehr, dass er sich eine clevere und zugegebenermaßen auch recht aufwendige Lösung überlegte.

Vater überlegt sich strenge Maßnahme

Nick Herbert, Produkt-Manager aus dem Vereinigten Königreich, entwickelte eine App, mit der sein 13-jähriger Sohn fortan dazu gezwungen wird, auf jede Nachricht seines Vaters zu antworten. 

App lässt sich erst schließen, wenn Antwort versendet wurde

Die App mit dem Namen "ReplyASAP" (sinngemäß: Antworte so schnell als möglich) öffnet sich auf dem Handy des Jungen, sobald dieser eine Text-Nachricht von seinem Vater erhält. Die App ist so programmiert, dass sie erst wieder geschlossen werden kann, wenn entweder sofort auf die Nachricht geantwortet oder mithilfe des "Snooze"-Buttons die Antwort um drei Minuten aufgeschoben wird. Außerdem erhält der Versender eine Lesebestätigung, sobald der Empfänger die Nachricht gesehen hat.

App wurde bereits über 75.000 Mal heruntergeladen

So wird Nick Herbert nie wieder vergebens auf eine Nachricht seines Sohnes warten müssen. Die App feiert bereits großen Erfolg: Seit 2017 wurde die App bereits über 75.000 Mal heruntergeladen. 

Gesundheit

Handy in der Hosentasche hat schwerwiegende Folgen

Handy in der Hosentasche
Die Gefahr von Handystrahlung ist nicht zu unterschätzen.
©Gala

Verwendete Quellen: BoredPanda

Mehr zum Thema

Star-News der Woche