Warnung!: IKEA ruft Kinderartikel zurück

Neue Rückruf-Aktion bei IKEA. Dieses Kinderkostüm birgt eine Strangulationsgefahr

IKEA

Der schwedische Möbelriese IKEA ruft das Fledermaus-Cape "Lattjo" zurück. Drei Kinder hatten sich beim Spielen mit dem Kostüm leicht verletzt.

Laut IKEA wurden bislang keine schwerwiegenden Verletzungen gemeldet, Fakt sei jedoch, dass der Klettverschluss am Hals zu fest sei. Dadurch bestehe eine Strangulationsgefahr, wenn das Kind beim Spielen irgendwo hängenbliebe.

Liebe und Beziehung

"Hilfe, ich suche mir immer die falschen Männer aus!"

Falsche Partnerwahl
Jeder hat eine genaue Vorstellung von der perfekten Beziehung. Doch wieso funktioniert sie nicht so, wie man es sich gewünscht hat? Die Antwort auf diese Frage sehen Sie im Video.
©Gala

"Bei IKEA haben wir null Toleranz in Bezug auf Kindersicherheit. Daher können wir nicht hinnehmen, dass beim Spielen eine mögliche Verletzungsgefahr besteht", heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. IKEA kündigte an, neue Testmethoden einzuführen, um die internen Anforderungen an Klettverschlüsse bei Kinderprodukten zu verbessern.

IKEA bittet alle Kunden das Fledermaus-Cape, das seit November 2015 verkauft wird, nicht mehr zu benutzen. Die Kunden können das Cape gegen einen volle Rückerstattung des Kaufpreises wieder zurückgeben.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche