VG-Wort Pixel

Glückspilze VW-Mitarbeiter gewinnen im Lotto und kündigen

Volkswagen
Volkswagen
© Reuters
Glück für sie, Pech für einen ihrer Kollegen

Viele, die von einem großen Lottogewinn träumen, würden es wohl nicht anders machen und erst einmal die Seele baumeln lassen. Das dachten sich auch drei Mitarbeiter eines VW-Werkes in Baunatal in Hessen und schmissen direkt nach ihrem Gewinn ihre Jobs. 

Tipp-Gemeinschaft räumt ab

Die Männer, die alle weit über 50 sein sollen, gewannen insgesamt mehrere Millionen Euro. Ein Kollege von ihnen ist allerdings ein wahrer Pechvogel, denn er trat kurz zuvor aus der Tippgemeinschaft aus. Ein Glück für ihn, dass er so treue Freunde hat, denn die sollen ihm tatsächlich im Nachhinein 100.000 Euro vom Gewinn abgegeben haben.

Das Sprichwort "Bei Geld hört die Freundschaft auf", trifft hier also bei weitem nicht zu. 

lbu Gala

Mehr zum Thema