Vorsicht schwere Verletzungsgefahr: Kaufland ruft bundesweit ein Produkt zurück

Das Unternehmen warnt vor einem Verzehr und bittet alle Kunden, betroffene Produkte in eine beliebige Filiale zurückzubringen

Kaufland Logo 

Bereits vergangenen Freitag veröffentlichte die Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG einen bundesweiten Produktrückruf.

Konkret davon betroffen ist das Produkt "Premium Cornichons mit feinen Gewürzen" der Eigenmarke "K-Classic" mit einer Füllmenge von 330g und dem Mindesthaltbarkeitsdatum "31.12.2020". 

Premium Cornichons 

Nach Angaben des Unternehmens sei es derzeit nicht auszuschließen, dass sich in einzelnen Gläsern Glasscherben befinden, wodurch es  bei einem Verzehr zu schweren Verletzungen kommen kann. 

Die betroffene Ware wurde bereits aus dem Verkauf genommen - bereits erworbene Produkte können auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden - der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche