VG-Wort Pixel

Vorsicht Das ist der gefährlichste Fehler im Flugzeug, den viele machen

Eine ganz einfache Maßnahme sorgt für mehr Sicherheit 

Grundsätzlich zählen Flugzeuge zu den wohl sichersten Verkehrsmitteln, die es gibt. Dass dabei jedoch gewisse Sicherheitsvorkehrungen unumgänglich sind, ist wohl bekannt. Eine Begrenzung von Gepäckgröße und -gewicht, Rauchverbot sowie das Anlegen des Sicherheitsgurtes sind Vorschriften, an die sich alle Passagiere zu halten haben. Dennoch gibt es einen Fehler, den fast alle Passagiere machen und der ist besonders gefährlich. 

Flugbehörden warnen 

Viele Passagiere neigen dazu, sich sofort abzuschnallen, sobald das Anschnallzeichen erlischt. Doch genau das ist ein schwerer Fehler, der sehr gefährlich sein kann. Laut Flugbehörden ist es tatsächlich jederzeit möglich, dass die Maschine in Turbulenzen gerät - nicht immer kann der Pilot noch rechtzeitig eine Warnung aussprechen, sodass Reisende, deren Sicherheitsgurt nicht anliegt, aus dem Sitz geschleudert werden können. 

Es wird daher empfohlen auch wenn das Anschnallzeichen erlischt, angeschnallt zu bleiben und nur in dringenden Fällen den Gurt zu lösen. 

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken