VG-Wort Pixel

Vorsicht Beliebtes Eis von Langnese wird zurückgerufen

Langnese
Langnese
© Shutterstock
Die Unilever Deutschland GmbH ruft ein beliebtes Eis der Marke Langnese zurück

Schon seit einigen Wochen freut sich ganz Deutschland über viel Sonnenschein und warme Temperaturen - das perfekte Eiswetter eigentlich. Doch ausgerechnet jetzt verkündet die Unilever Deutschland GmbH über einen Rückruf einer beliebten Schokoladeneis-Sorte von Langnese. 

Rückruf Schokoladeneis von Langnese

Der aktuelle Rückruf betrifft das Langnese-Eis "Viennetta Schokolade" in der 650 ml-Packung. Laut Unternehmen sind unbeabsichtigt Haselnüsse in das Produkt geraten, weshalb es für Allergiker nicht zum Verzehr geeignet ist. Konkret betroffen sind Produkte mit dem Lot Code L8047BA004, der Uhrzeitangabe zwischen 11.00 und 12.00 Uhr und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.2020.

Zehn Bundesländer betroffen   

Während das Produkt für Nicht-Allergiker völlig unbedenklich ist, sollten Haselnuss-Allergiker betroffene Produkte keinesfalls weiter verzehren. Verkauft wurden die Produkte in Discount-Geschäften von Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Allergiker, die ein betroffenes Produkt erworben haben, können sich mit einem Bild der Verpackung an die gebührenfreie Telefonnummer 0800/1013914 wenden, um angefallene Kosten zurückerstattet zu bekommen. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken