Vorsicht: Aldi Nord ruft beliebtes Produkt zurück

Betroffene Personen sollten einen weiteren Verzehr dringend vermeiden

Aldi-Nord

Für Schokoladen-Liebhaber werden die aktuellen Nachrichten von Aldi Nord zunächst schockierend sein. Dabei gilt nur für Menschen mit einer Mandel-Unverträglichkeit oder -Allergie besondere Vorsicht.

Aldi Nord ruft beliebten Riegel zurück

Aufgrund des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft derzeit der Hersteller von Schokoladenspezialitäten „Schluckwerder OHG“ einen Nugat-Riegel aus dem Sortiment von Aldi Nord zurück. Da es aufgrund eines Produktionsfehlers zu einer fehlerhaften Beschriftung der Verpackung gekommen ist, kann entgegen der Beschriftung Marzipan enthalten sein, für dessen Herstellung die allergene Zutat Mandel verwendet wurde. Konkret betroffen ist das Produkt  „Sahne-Nugat-Riegel“ der Marke „Bel Royal“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.05.2019 und der LOT: L0033.

Rückgabe betroffener Produkte

Menschen, die unter einer Mandel-Allergie leiden, wird ein Verzehr betroffener Produkte dringend abgeraten. Eine Rückgabe ist selbstverständlich auch ohne die Vorlage eines Kassenbons in einer beliebigen Aldi-Filiale möglich.

Insider verrät

Darum liegt an fast jedem Aldi-Eingang ein grauer Teppich

Insider verrät: Darum liegt an fast jedem Aldi-Eingang ein grauer Teppich
Auch wenn man es auf den ersten Blick denken könnte: Es ist keine Fußmatte zum Schuhe abtreten.
©Gala

Verwendete Quellen: Produktrückrufe.de, Aldi

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche