Viraler Hit: Edeka bringt Nachfolger vom Opa-Video raus

Der Supermarkt-Riese Edeka bringt auch dieses Jahr wieder einen besonderen Werbespot zur Vorweihnachtszeit heraus, der definitiv das Potenzial hat, um zu einem viralen Hit zu werden

Edeka

Letztes Jahr überraschte Edeka zur Weihnachtszeit mit einem absolut grandiosen Werbeauftritt, der sich rasant zu einem viralen Hit in den sozialen Netzwerken entwickelte: Der einsame Opa.

Nun packt der Supermarkt-Gigant auch dieses Jahr wieder aus und beschert damit allen eine sinnliche Vorweihnachtszeit, denn das Video #Zeitschenken soll vor allem eines: Dem Thema Zeit Aufmerksamkeit schenken.

#Zeitschenken als neuer viraler Hit?

Im Fokus des neuen Videos stehen neben der vorweihnachtlichen Hektik besonders die Kinder.

"Muss noch dies, muss noch das, muss noch jenes und irgendwas. Muss noch hier, muss noch da, muss noch viel viel mehr, blablabla", heißt es direkt zu Beginn des Werbespots und es wird sehr schnell deutlich, was Edeka damit zum Ausdruck bringen will. Während besonders Eltern in der Vorweihnachtszeit im Stress sind, bleibt die Familie links liegen.

Was kann es also Schöneres geben, als Zeit zu verschenken? Mit den Gutscheinen des Supermarktes soll das möglich sein. Gleichzeitig werden aus den Erlösen der Zeitgutscheine jeweils 30 Cent gespendet.

Wieder einmal ein gelungener Werbespot, der durchaus wieder das Potenzial hat, ein viraler Hit zu werden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche