VG-Wort Pixel

Happy End Paar siegt in der Lotterie – mit Gewinn adoptiert es die eigenen Enkel

Ein Glückslos brachte den Flannerys den ganz großen Gewinn (Symbolbild)
Ein Glückslos brachte den Flannerys den ganz großen Gewinn (Symbolbild)
© Shutterstock
Ein Paar aus den USA gewinnt 250.000 Dollar im Lotto. Mit dem Gewinn richten sie Gutes an: Sie adoptieren ihre beiden Enkel, die schon lange Zeit bei ihnen wohnen.

Mit einem Einsatz von 10 Dollar haben Jennifer Flannery und ihr Mann Timothy 250.000 Dollar (umgerechnet 224.000 Euro) gewonnen. Das Rubbellos hatte sie spontan an einer Tankstelle gekauft, erzählt Jennifer gegenüber "Fox Carolina". Dass sie sich damit einen lang gehegten Wunsch würde erfüllen können, damit hatte sie nicht gerechnet. 

Rubbellos erfüllt größten Wunsch der Flannerys

Was man mit 250.000 Dollar anstellen kann? Eine Menge! Was die Flannerys mit ihrem Gewinn machen würden? Das war ihnen schnell klar. "Es war die perfekte Gelegenheit", freut sich Jennifer im Interview. Als die US-Amerikanerin bei der Arbeit bemerkte, dass sie tatsächlich das große Los gezogen hatte, musste sie erst einmal wieder zu sich kommen. "Ich war am Zittern und habe hyperventiliert", erinnert sie sich. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Timothy entschließt sie sich, den Gewinn für eine gute Geste einzusetzen. Sie entschließen sich, ihre beiden Enkelkinder, die schon seit einigen Jahren bei ihnen leben, zu adoptieren. Seit Samantha und Tim wenige Monate alt sind, werden sie von ihren Großeltern erzogen, heute sind sie neun Jahre alt. All die Jahre über hatte das Ehepaar aus dem Bundesstaat South Carolina sich aufopferungsvoll um die Kinder gekümmert, für eine offizielle Adoption hatte allerdings immer das Geld gefehlt. Der unerwartete Geldsegen sollte das ändern.

Jennifer und Timothy werden Sam und Tims Eltern

"Wir hatten ein hartes Leben. Unsere Enkel aufzuziehen, war nicht immer einfach für uns", erzählt Jennifer gegenüber "Fox Carolina". Der Gewinn stellt für die beiden nun eine regelrechte Erlösung dar. Neben der Adoption haben die beiden weitere Pläne, was sie mit dem Geld anstellen wollen. Einmal mit alle Mann in den Urlaub, davon träumen die Flannerys schon seit Langem. Jetzt geht der Traum endlich in Erfüllung. 

Verwendete Quelle: stern.de, Fox Carolina

abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken