Unglaubliches Weihnachtsgeschenk: Chef überrascht Mitarbeiter mit riesigem Bonus

Damit hatten seine Angestellten nicht gerechnet: Der Chef einer US-Immobilienfirma zahlte seinen Mitarbeitern überraschend einen unglaublichen Weihnachtsbonus. 

Die US-Immobilienfirma St. John Properties zahlt ihren Mitarbeitern einen sehr großzügigen Bonus.

Ein Firmenchef überreicht seinen Angestellten einen riesigen Bonus bei der Weihnachtsfeier. Die emotionale Übergabe vom letzten Montag (9. Dezember) hält das amerikanische Immobilienunternehmen "St. John Properties" in einem Video fest. Laut einer Pressemitteilung möchte sich Unternehmenschef Ed St. John für die gute Arbeit seiner Mitarbeiter bedanken. Umgerechnet 9,4 Millionen Euro verteilt er unter den 198 Personen.  

Weihnachtsbonus überwältigt Mitarbeiter

Die Mitarbeiter liegen sich in den Armen, manche weinen und für andere ist die Summe "lebensverändernd". Das sei auch das Ziel von Ed St. John gewesen, der mit dem Bonus das erreichte Firmenziel feiert. An dem Abend der Weihnachtsfeier erhält jeder Angestellte einen roten Umschlag. Zuvor wussten sie nur, dass es eine Überraschung gebe. Nach einer Rede von Ed öffnet jeder seinen Umschlag und traut seinen Augen kaum. Im Schnitt erhält jeder Mitarbeiter umgerechnet ca. 45.000 Euro.

Bonus von 9,4 Millionen Euro aufgeteilt

Der Betrag hängt zwar von Position und Dauer der Unternehmenszugehörigkeit ab, aber fest steht: Jeder bekommt eine riesige Sonderzahlung geschenkt. Eine Frau sagt, dass es wie im Märchen sei. Eine andere bricht in Tränen aus.

Alle freuen sich und jubeln. St. John erklärt: "Ich steuere dieses Schiff, aber ihr haltet es in Bewegung. Ohne euch wäre ich nichts." Was für ein toller Chef, der mit dieser Aktion beweist, wie sehr er seine Mitarbeiter wertschätzt. 

Verwendete Quellen: St. John Properties Pressemitteilung, YouTube, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche