Unglaubliche Wirkung: Das passiert, wenn man seine Füße in Alufolie einwickelt

Ein Küchenhelfer, den jeder zuhause hat. Aber mal ehrlich: Wer hat gewusst, dass er so nützlich sein kann?

Aluminium Folie

In einer gut ausgestatteten Küche darf die Alufolie nicht fehlen. Die meiste Verwendung findet sie in der Abdeckung von Speisen oder auch, um Brote für einen längeren Arbeitstag zu verpacken. Aber mal ehrlich: Den eigenen Körper in Alufolie einwickeln? Wofür soll das gut sein?

Es gibt tatsächlich drei gute Gründe dafür, warum man das unbedingt machen sollte.

Gesundheit

Alles, was Sie über Vitamin D wissen sollten

Vitamin D
Vitamin D kann durch verschieden Nahrungsmittel aufgenommen werden. Welche, erfahren Sie im Video.
©Gala

Erkältungshemmende Wirkung

Erkältungen sind kaum zu vermeiden und treffen fast jeden Mal. Doch anstatt sofort zu Medikamenten zu greifen, sollte man's manchmal mit Alufolie versuchen. Man wickelt dabei seine Füße für etwa eine Stunde in etwa fünf Lagen Alufolie ein - danach lässt man die Füße für zwei Stunden atmen und wiederholt den Prozess. Schon wenige Tage später sollten die Erkältungssymptome verbessert sein. Allerdigs: Falls dies nicht der Fall ist, bitte zum Arzt gehen!

Lindernder Schmerz bei Verbrennungen

Ein absolutes Wundermittel bei Verbrennungen. Sogar Wissenschaftler empfehlen Ärzten, Verbrennungen mit Alufolie zu behandeln. Dabei sollte die Verbrennung zunächst mit Wasser gekühlt und gereinigt werden. Anschließend sollte die betroffene Stelle mit einer Wundsalbe behandelt, mit einer Wundkompresse abgedeckt und abschließend mit Alufolie umwickelt werden, bis der Schmerz nachlässt.

Müdigkeit bekämpfen

Verschiedene Faktoren können Einfluss darauf nehmen, dass man den Tag über mit Müdigkeit zu kämpfen hat. Ob ein langer und anstrengender Tag oder eine lange Nacht mit wenig Schlaf dafür die Ursache ist, ist nebensächlich, denn wichtig ist nur eines: Die Müdigkeit muss schnellstmöglich bekämpft werden. Auch dafür eignet sich Alufolie bestens.

Es werden lediglich ein paar Streifen benötigt, die ins Tiefkühlfach gelegt werden müssen. Nach 2-3 Stunden kann man sie bereits aus dem Eisfach nehmen und sie auf Augenlieder und Wangen legen - die gekühlten Alufolien-Streifen entspannen die Muskulatur und bekämpfen die Müdigkeit in kürzester Zeit.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche