Unglaublich: Weißer Hai vor Mallorca gesichtet

Erstmals seit etwa 30 Jahren wurde vor den Balearen ein weißer Hai entdeckt

Besonders im Sommer sind die Balearen ein beliebtes Reiseziel für viele Deutsche. Traumhafte Landschaften, breite Sandstrände und viel Sonnenschein bieten perfekte Gelegenheit für einen erholsamen Urlaub. Was nun jedoch vor der kleinen Baleareninsel Cabrera - südlich von Mallorca entdeckt wurde, bringt selbst die Meeresbiologen zum Staunen. 

Weißer Hai nahe Baleareninsel Mallorca 

Vergangenen Donnerstag wurde laut Meeresbiologen ein weißer Hai vor der Insel Cabrera gesichtet. Ausflugsboote fahren regelmäßig von Mallorca auf diese Insel. Wie das Meeresforschungszentrum Alnitak auf seiner Facebook-Seite mitteilt, kam es zuletzt vor etwa 30 Jahren zu einer Sichtung eines solchen Tieres in dieser Region des Mittelmeers. Lokalzeitungen sprechen von einer historischen Sichtung - demnach ein ziemlich besonderer Moment für alle Augenzeugen. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche