Eine Aspirin Tablette gilt wohl als eine der bekanntesten Tabletten, die genutzt wird, sobald die Kopfschmerzen nicht mehr zu ertragen sind. Aber mal ehrlich: Es gibt etwas, was die klassiche Aspirin-Tablette noch kann.
Wunderwirkung in der Wäsche
Dass insbesondere weiße T-Shirts sich nach der Wäsche leicht gräulich verfärben und unter den Armen gelbliche Flecken durch die Nutzung von Deo entstehen, ist leider die Normalität. Mit Sicherheit ist jedoch noch keiner auf die Idee gekommen diese Verfärbungen mit einer Aspirin zu bekämpfen - dabei ist es so leicht.
Wie funktioniert die Reinigung?
Bei leichten Verfärbungen oder Flecken nimmt man zwei Aspirin-Tabletten zu der Wäsche in die Waschtrommel. Sind die Flecken und Verfärbungen schon stärker, sollte man drei der Aspirin-Tabletten in Warmwasser auflösen und anschließend die betroffenen T-Shirts in der Lösung für etwa drei Stunden einweichen. Im Anschluss daran lässt man die Wäsche trocknen und wäscht sie daraufhin noch einmal wie gewohnt in der Waschmaschine.
Sogar Blutfecken lassen sich mit diesem Trick entfernen: Statt warmen Wasser lässt man die Kleidung in kaltem Wasser mit Aspirin-Tabletten einweichen.