Umheimliche Erdstöße: Erdbeben in Deutschland

In der Nähe von Darmstadt waren in der vergangenen Nacht deutliche Erdstöße zu spüren 

Erbeben

Ein Erdbeben in Deutschland? Ein Naturphänomen was nicht alltäglich in den Nachrichten scheint. Doch tatsächlich hat es vergangene Nacht ein Erdbeben in Deutschland gegeben. 

Hier waren Erdstöße zu spüren 

Um exakt 5:39 Uhr hat das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie in der Nähe von Darmstadt ein Erdbeben der Stärke 2,5 gemessen. Während das Zentrum vom Erdbeben im Kreis Ober-Ramstadt lag, war das Erdbeben darüber hinaus im gesamten Bereich Hessen deutlich spürbar. Nach derzeitigem Stand kam es zu keinerlei Schäden und Verletzungen, laut Twitter-Meldungen wurden jedoch einige Menschen unsanft aus dem Schlaf gerissen. 

 


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche