VG-Wort Pixel

Überraschendes Ergebnis Vater schreibt Lebenslauf für seine Tochter

Wer könnte die Potenziale eines angehenden Arbeitnehmers besser beurteilen, als die Eltern? Das dachte sich auch ein Vater und schrieb kurzerhand den Lebenslauf seiner fast erwachsenen Tochter

Der Lebenslauf sollte den Bewerber im besten Licht erscheinen lassen und alle Qualitäten und Stärken zum Ausdruck bringen. Wie sich die 16-jährige Lauren Moore als Büroassistentin ihres Vaters geschlagen hat, kann man dem CV entnehmen, den er kurzerhand für sein Töchterchen geschrieben hat. 

Ist das ein Vorzeige-Lebenslauf?

Ob sich Lauren das Dokument so vorgestellt hat? Es ist zweifelhaft, ob sie ihren Traumjob mit diesen Eigenschaften ergattern kann. Ihr Vater hat sich nämliche einen Spaß daraus gemacht und auf die negativen Seiten der Schülerin abgezielt. So sei sei unorganisiert, chaotisch, faul und überhaupt nicht folgsam. Ihre Verantwortlichkeiten und Pflichten würde sie nicht ernst nehmen und in ihrer Arbeitszeit stattdessen lieber auf Facebook surfen. Lauren kann über den Lebenslauf nur lachen und veröffentlicht ihn kurzerhand auf Twitter. Hier fällt allerdings ein Detail ins Auge, das ihr "unaufmerksames Arbeiten" bestätigt: Sie veröffentlicht mit diesen Posting all ihre persönlichen Daten wie Anschrift und Handynummer. Beobachter hoffen, dass sie diese vorher abgeändert hat und sie nicht der Wahrheit entsprechen. 

Twitter-User debattieren

Aber war es nun wirklich clever diese schlechten Eigenschaften dem Word Wide Web zur Verfügung zu stellen? User scheinen sich in den Kommentaren uneinig zu sein: "Kein vernünftiger Arbeitgeber wird dich jetzt noch einstellen! Wie kann man das bitte online stellen?" Andere finden den Lebenslauf ehrlich und witzig: "Ich würde dir genau deswegen einen Job anbieten, weil du ehrlich bist und anscheinend dazu stehst!" Im Endeffekt sind die aufgelisteten Eigenschaften einfach die einer typischen 16-Jährigen. Ob sie später einen Job findet, wird sich wohl erst nach dem College zeigen. 

Überraschendes Ergebnis : Vater schreibt Lebenslauf für seine Tochter
reb Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken