Überraschende Wendung Hoch Peter sorgt für einen goldenen Oktober in Deutschland


Von ungemütlichen Herbsttagen soll Deutschland zunächst verschont bleiben. Stattdessen darf sich das Land über das Hoch Peter freuen, das für einen goldenen Oktober sorgt

Insbesondere die letzten Tage sorgte der Herbst bereits für ungemütliche Kälte, die zu viel Unmut allerorts führte. Schenkt man den Wetterexperten nun Glauben, soll dies allerdings auch schon nächste Woche wieder vorbei sein: Der goldene Oktober wird ganz Deutschland beglücken.

Diplom-Metereologe Dominik Jung von wetter.net sagt für die kommenden Tage ein freundliches Herbstwetter voraus. "Hoch Peter bringt uns den goldenen Oktober mit viel Sonnenschein nach Deutschland".

Das Hochdruckgebiet baut sich über Skandinavien auf und soll laut Berichten besonders stabil sein, sodass sich ganz Deutschland in den nächsten Tagen auf freundliche Herbsttage mit viel Sonnenschein freuen kann.

Allerdings soll es trotz der sonnigen Aussichten nicht besonders warm werden. Das Zentrum des Hochdruckgebietes bleibt über Skandinavien, in Deutschland hingegen wird eher ein frischer Ostwind erwartet - die Temperaturen werden tagsüber bei etwa 15 Grad liegen.

mge

Mehr zum Thema


Gala entdecken