Überraschend: Spätsommer in Deutschland

Während sich die meisten schon auf die kalten Temperaturen eingestellt haben, überrascht uns der Wettergott nun doch noch einmal mit spätsommerlichen Temperaturen 

Spätsommer

Goldener Oktober? Spätsommerliche Temperaturen? In den letzten Tagen war in Deutschland davon nichts zu merken - im Gegenteil, in einigen Teilen war schon erster Frost auf den Böden. Doch kommt jetzt tatsächlich noch mal das milde Wetter? 

Spätsommer überrascht Deutschland 

Laut Meteorologe Dominik Jung von wetter.net sollen bereits ab Mitte der Woche die Temperaturen wieder ordentlich anziehen. Verantwortlich dafür? Das Hoch Ulrike, welches sich über Mitteleuropa und auch Deutschland aufbaut. Am Donnerstag sollen sogar Temperaturen von bis zu 22 Grad erreicht werden. Experten zufolge kann es zeitgleich zu Nebelbildung kommen - wie sich das Wetter dann weiter entwickelt, bleibt abzuwarten. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche