VG-Wort Pixel

Über den Wolken Dieses Getränk hasst jeder Flugbegleiter

Flugbegleiter 
Flugbegleiter 
© Getty Images
Es gibt tatsächlich eine Bestellung an Bord, die von vielen Flugbegleitern nur sehr ungern entgegengenommen wird

Auf vielen Flügen sind Getränke während des Fluges nach wie vor im Preis enthalten. Dass die Passagiere hier meist nicht zweimal überlegen, sondern direkt bestellen, ist nicht verwunderlich. Und dabei gibt es genau ein Getränk, welches wohl jeder Flugbegleiter hasst. 

Dieses Getränk wird von allen Flugbegleitern gehasst 

Es handelt sich weder um Tomatensaft - auch wenn die Vermutung nahe liegt, noch um Heißgetränke oder alkoholische Getränke. Tatsächlich ist es ein - wie man denken würde - recht harmloser Softdrink: Cola-Light. Doch warum? 

Das Ausschenken von Cola-Light dauert Ewigkeiten 

Laut einer amerikanischen Stewardess, die auf ihrem Blog darüber berichtet, könne man in der Zeit, in der Cola-Light ausgeschenkt wird, etwa drei weitere Passagiere versorgen.

Das Schäumen der Soda-Getränke ist aufgrund des Luftdruckes so massiv, dass ein Ausschenken zu einer richtigen Herausforderung wird. Tatsächlich sind die Zuckerersatzstoffe in der Cola-Light noch viel schlimmer schäumend als in einer normalen Cola.

Den Flugbegleitern bleibt als nichts anderes übrig, als dieses Getränk ganz langsam- Schluck für Schluck - in einen Becher zu kippen. 

mge Gala

Mehr zum Thema