Abschlussball: 18-Jährige trägt dieses Kleid - und die Twitter-User flippen aus

Tausende regen sich auf Twitter über die Kleiderwahl dieser High-School-Absolventin auf - aber warum?

Als die 18-jährige Keziah ihr Kleid für den Abschlussball aussucht, denkt sie sich vermutlich nichts weiter - Hauptsache es gefällt ihr. Doch dass es mehreren Tausend Twitter-Nutzern so gar nicht passen könnte, ahnt die High-School-Absolventin aus Utah nicht.

Empörung unter den Twitter-Usern

Keziah postet ihre Abschlussballfotos auf ihrem Twitter-Account. Wenig später hat sie unwahrscheinlich viele Kommentare - und zwar zu ihrem Outfit. Sie trägt auf den Fotos ein traditionell chinesisches Kleid, ein Qipao, obwohl sie keine Chinesin ist. "Meine Kultur ist nicht dein gottverdammtes Abschlussball-Kleid", kommentiert Jeremy Lam den Post auf Twitter. Mehr als 178.000 Menschen gefällt das.

Astrologie

Diese Sternzeichen weigern sich Hilfe anzunehmen

Astrologie: Diese Sternzeichen weigern sich Hilfe anzunehmen
Während einige einfach nicht zugeben wollen, dass sie Hilfe benötigen, wollen andere sich selbst etwas beweisen, indem sie eine Aufgabe alleine fertigstellen. Dennoch sollte man die Hilfe anderer nicht von vornherein ablehnen. Welche Sternzeichen ein großes Problem damit haben, Hilfe anzunehmen, sehen Sie im Video.
©Gala

Er schreibt, dass das Qipao eine politische Aussage habe. Die Frauen hätten es geschafft, das Kleid und auch sich selbst aus der Unterdrückung zu befreien. Dementsprechend viele negative Kommentare gibt es unter dem Posting von Keziah. Doch die sieht die Sache ganz anders.

"Es ist ein Kleid. Und es ist schön!"

"Ich wollte gegenüber der chinesischen Kultur nicht respektlos sein. Ich habe lediglich. meine Wertschätzung für ihre Kultur gezeigt. Ich werde diesen Post nicht löschen, ich habe nichts getan außer meine Liebe für die Kultur gezeigt. Es ist ein verdammtes Kleid. Und es ist schön!", schreibt die 18-Jährige unter ihre eigenen Fotos. 

Der Meinung sind auch andere Nutzer. "Du bist wundervoll und das Kleid ist toll! Ich hoffe du hattest einen tollen Abschlussball", kommentiert eine Userin. Ein anderer schreibt: "Als ein Chinese denke ich, du siehst wunderbar, atemberaubend und elegant in dem Qipao aus."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche