Twitter rätselt: Wie viele Beine sehen Sie auf diesem Bild?

Im Netz stellt sich diese eine Frage: Sind auf diesem Bild zwei Beine oder nur eins zu sehen? 

Wie viele Beine sehen Sie auf diesem Bild? 

Immer wieder kursieren optische Täuschungen durch das Netz, die für Diskussionen sorgen. Grad erst vor wenigen Wochen sorgte dieses Urlaubsfoto für Verwirrung und viele Lacher. Nun verbreitet sich erneut ein Bild im Netz, was auf den ersten Blick offenbar nicht ganz eindeutig zu sein scheint. 

Wieviele Beine sehen Sie auf diesem Bild? 

Eigentlich wollte das junge Model Rose nur ein Foto ihres neuen Outfits auf Twitter teilen. Dass sie damit nun für so viel Aufregung sorgt, hätte sie sicher niemals erwartet. Über 39.700 Mal wurde das Bild geliked, mehr als 7.300 Kommentare sammeln sich darunter, doch was genau stimmt da nicht? Tatsächlich ist sich das Netz nicht einig: Sind es zwei Beine oder doch nur eins, die auf dem Bild zu sehen sind? 

Twitter-Nutzer sind verwirrt 

"Das ist noch verwirrender als das weiß goldene/schwarz blaue Kleid, das 2015 viral ging" schreibt eine Nutzerin unter das Foto. Doch was ist nun in Wirklichkeit auf dem Bild zu sehen? Es sind keine Storchenbeine, sondern tatsächlich wird das hintere Bein durch das vordere verdeckt und der Streifen auf der Hose hat zufällig die gleiche Farbe wieder Boden, wodurch es offenbar zu dieser optischen Täuschung gekommen ist. 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche