Twitter-Hit: Junge klaut 49 Kondome - über die Erklärung lacht das ganze Netz

Ein Posting der Berliner Polizei sorgt auf Twitter für große Diskussion 

Es kommt immer wieder mal vor, dass Jugendliche sich kleinere "Verbrechen" erlauben. Während die meisten kleinen Streiche schnell in Vergessenheit geraten und auch nicht größer abgestraft werden, gibt es aktuell einen Fall, der mittlerweile das ganze Netz beschäftigt. 

16-Jähriger klaut 49 Kondome 

In Berlin wurde ein 16-jähriger Junge beim Diebstahl erwischt. Dabei sorgt jedoch nicht die Tat an sich für Gesprächsstoff, sondern seine Errungenschaft: der Junge klaute ganze 49 Kondome. Auf die Frage der Polizei, was er wohl vorhabe, antwortete er ganz selbstsicher "Ich treffe mich mit meiner Freundin" - eine Reaktion, die das Netz zum Lachen bringt. 

Twitter-Posting geht viral 

Die Berliner Polizei selbst veröffentlichte den Fall auf Twitter und sorgt damit seitdem für ordentliche Diskussion. Das Posting wurde mittlerweile mehrere tausend Male kommentiert - und die Nutzer sind sich definitiv einig: 49 Kondome für einen Abend sind wohl sehr optimistisch gedacht.  

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche