So einfach das Vorhaben, sich eine neue Jeans zuzulegen auch klingen mag, so schwer ist die Umsetzung in der Realität. Denn welche Frau kennt ihn nicht – den Frust beim Hosenkauf. Denn dass eine 38 nicht immer eine 38 ist, das beweist das Foto, das eine Britin jetzt bei Twitter hochlud.
38 ist nicht gleich 38
Da ist Frust vorprogrammiert, denn wie unterschiedlich eine Hose in der Durchschnittsgröße 38 ausfallen kann, das ist auf einem Foto, das gerade viral geht, zu sehen. Die Britin "chloemmx" postete das Bild, das sieben verschiedene Jeans in ein und der selben Größe zeigt. Auffallend: alle sieben Jeans haben einen unterschiedlich weiten Hosenbund. Von 32 bis 40 dürfte alles dabei sein, ausgezeichnet sind sie aber alle mit einer 38.
"Nur falls ihr euch wundert, warum Frauen beim Einkaufen frustriert sind – jede dieser Jeans hat Größe 38", schreibt Chloe unter das Bild, das ihren Shopping-Frust verdeutlicht. Und ihr Tweet kommt an. Über 180 Tausend Likes hat sie dafür mittlerweile bekommen, 75 Tausend Mal wurde das Bild repostet, knapp 1000 verzweifelte Einkäuferinnen machen ihrem Frust unter dem Posting Luft, teilen ihre Erfahrungen beim Shoppen. Da ist nicht selten eine britische Größe 4 (deutsche Größe 32) gleich groß wie eine 10 (deutsche Größe 38).
Shopping-Lust endet oft im Größen-Frust
"Klamotten generell sind eine komische Angelegenheit. Ich hatte schon Shirts von M bis XXL, die irgendwie alle gleich groß waren. Wie kann das sein?", postet eine Twitter-Userin, "Ich weiß genau, was du meinst. Ich hab Klamotten von Größe 36 bis 42 und alle passen mir. Ich weiß einfach nicht, welche Größe ich habe. Ich würde niemals etwas kaufen, ohne es anprobiert zu haben – kein Onlineshopping für mich", bestätigt eine andere.
Mit ihrem Jeansgrößen-Tweet scheint Chloe also einen Nerv getroffen zu haben ...
Verwendete Quelle: Twitter